Frage von key44, 18

Krankenkassenvergleich?

Hey. Ich wollte fragen welche Krankenkasse eurer Meinung nach mehr Leistungen übernimmt barmer gek oder die hanseatischen Krankenkasse ? Mit welcher kranke Kasse habt ihr Erfahrung gehabt Dankeschön

Antwort
von MiaMaraLara, 10

Es kommt drauf an, was dir wichtig ist? Hast du Familie? Nimmst du gerne alternative Arzneimittel? Oder nimmst du kaum Leistungen in Anspruch? Dann wäre vielleicht der Zusatzbeitragssatz mehr relevant.

Im Grunde haben alle Krankenkassen die selben Leistungen und unterscheiden sich in den Satzungsleistungen. Überleg dir was dir wichtig ist bzw. was du gar nicht benötigst und informier dich dahingehend.

Antwort
von Laara24, 2

Ich finde, die TK ist aktuell die beste gesetzliche Krankenkasse. Dazu empfehle ich aber auf jeden Fall eine private Zusatzversicherung. Ich selbst zahle dafür monatlich ca. 44€ und bin dafür im Krankenhaus Privatpatient mit Chefarztbehandlung und bekomme Zuschüsse zB bei Implantaten, Inlays, Brille etc.

Antwort
von sassenach4u, 7

Günstiger ist die hkk. Die Barmer fusioniert demnächst wieder und dann werden sicher noch einmal Leistungen abgespeckt. wie auch bei der TK schon in diesem Jahr.

Kommentar von Ekztelaj ,

mit wem plant die Barmer eine Fusion? #zufaulfürgoogle

Antwort
von pilimenka, 11

Ich glaube sogar die TKK... Will da jetzt auch h8n wechseln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten