Taraa am 01.05.2008 um 13:34 Uhr
Weiß hier jemand einen Link im www der mir alle Krankenkassen im Vergleich zeigt und deren Tarife für selbständige Kleinunternehmer?
Schon mal das Wort Krankenkassenvergleich gehört? Wenn ja, dann frage ich mich, warum du nicht damit googlest.
Taraa am 1. Mai 2008 21:09 Du hast auch die Weisheit mit dem Schaumlöffel gefressen was?! Wer lesen kann ist klar im Vorteil....tzä
Nicht ärgern! Das ist eine typische Regenmacher-Antwort: Wenig bis garnicht hilfreich, viel blabla und nichts dahinter. Sei froh, daß Du nicht noch beleidigt worden bist.
Es gibt eine Mindesbemessungsgrenze von ca. 830 € mtl. Von dieser wird der individuelle Beitrag jeder Krankenkasse berechnet. Diesen Betrag musst du immer zahlen, egal ob du Verlust oder weniger Gewinn machst. Wenn du über dieser Grenze bist, zahlst du vom tatsächlichen Einkommen den individuellen Beitrag. Also solltest du schon nach "Krankenkassenvergleich" und "Mindesbemessungsgrundlage" der gesetzlichen Krankenkassen googeln.
Liebe Ramona K. diese Idee hatte ich auch schon. Dort finde ich aber nicht die Infos die ich benötige. Wenn Du mir bitte den Link schicken würdest :-) Dankeschön