gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Krankenkassentarife für Kleingewerbe/Unternehmer

gefragt von TaraaTaraa am 01.05.2008 um 13:34 Uhr

Weiß hier jemand einen Link im www der mir alle Krankenkassen im Vergleich zeigt und deren Tarife für selbständige Kleinunternehmer?

Reply

Ramona K.
beantwortet von Ramona K. am 1. Mai 2008 13:58
0x
Thumb_up

unter "Krankenkasse" bei Google nachsehen

Kommentar von D0515a06384727a8135c03f2aa8e5d40smallTaraa am 1. Mai 2008 14:04

Liebe Ramona K. diese Idee hatte ich auch schon. Dort finde ich aber nicht die Infos die ich benötige. Wenn Du mir bitte den Link schicken würdest :-) Dankeschön

anonym
beantwortet von Regenmacher am 1. Mai 2008 14:16
0x
Thumb_up

Schon mal das Wort Krankenkassenvergleich gehört? Wenn ja, dann frage ich mich, warum du nicht damit googlest.

Kommentar von D0515a06384727a8135c03f2aa8e5d40smallTaraa am 1. Mai 2008 21:09

Du hast auch die Weisheit mit dem Schaumlöffel gefressen was?! Wer lesen kann ist klar im Vorteil....tzä

Kommentar von rama25 am 2. Mai 2008 14:35

Nicht ärgern! Das ist eine typische Regenmacher-Antwort: Wenig bis garnicht hilfreich, viel blabla und nichts dahinter. Sei froh, daß Du nicht noch beleidigt worden bist.

kleineroteHexe
beantwortet von kleineroteHexe am 4. Mai 2008 11:32
0x
Thumb_up

Es gibt eine Mindesbemessungsgrenze von ca. 830 € mtl. Von dieser wird der individuelle Beitrag jeder Krankenkasse berechnet. Diesen Betrag musst du immer zahlen, egal ob du Verlust oder weniger Gewinn machst. Wenn du über dieser Grenze bist, zahlst du vom tatsächlichen Einkommen den individuellen Beitrag. Also solltest du schon nach "Krankenkassenvergleich" und "Mindesbemessungsgrundlage" der gesetzlichen Krankenkassen googeln.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kleingewerbe

Ratgeberseite oder Forum für Kleingewerbetreibende gesucht:

kleingewerbe gründen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.