Krankenkassenkarte gültigkeit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Krankenkasse mal direkt fragen?

Normalerweise meldet man das gleich selber der Krankenkasse, wenn man den Arbeitgeber wechselt, sobald man das weis.

Deine Kasse wird dir auch sagen, für wieviele Tage man dann noch versichert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Arbeitsamt zahlt ja weiter, also sollte die Versicherung weiter bestehen.

Wenn du ohne Versicherung zum Arzt gehst, dann werden dir die Kosten als Rechnung irgendwann ins Haus flattern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich glaube da sind die Krankenkassen recht großzügig...bis zu einem Monat sollte sie gültig sein. So habe ich es bisher erlebt.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?