2

Krankenkassenfrage...

Frage von Chrissi2708 Chrissi2708

hi leute... ich habe mal eine frage und bedanke mich für eure antworten im vorraus...

Mein Onkel ist jetzt seit gut 5 Monaten krank... nach einer herz op wächst das brustbein nicht mehr zusammen. hatte mich mit nem bekannten darüber unterhalten und der meinte das er dann wohl dämnächst aus der krankenkasse ausgesteurt wird... was das heißt bzw. was dann passiert konnte er mir aber nicht genau sagen... wenn er aus der Krankenkasse ausgeschloßen wird wo bekommt er dann sein geld her... und ist danach überhaupt noch versichert???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Ist er privat oder gesetzlich? In einer gesetzlichen Krankenkasse kann man nicht "ausgesteuert" werden. Bei privaten weiß ich das nicht so genau.

Kommentar von Chrissi2708 Chrissi2708Chrissi2708

gesetzlich...

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Dann würde ich einfach mal bei der Kasse anrufen und fragen. Du hättest da etwas gehört und wolltest Dich mal informieren und und und. Die können Dir das mit Sicherheit sagen, wie das gehandhabt wird. Du kannst ja auch Deine Kasse anrufen, der Ablauf dürfte überall gleich sein.

auf die einfachsten sachen kommt man manchmal nicht... das werde ich gleich mal machen... Vielen dank an alle... =:o)

• 2
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Er wird dann kein Krankengeld mehr bekommen. Dann muss er Rente oder ähnliches beantragen.

Aber krankenversichert bleibt er bis zum bitteren Ende.

er kann aber keine Rente beantragen weil er erst 51 ist, und zwei kinder hat...

Kommentar von alexthek alexthekalexthek

gibt's da nich so ne Invalidenrente oder sowas in der art? weil er is ja dann 100% arbeitsunfähig...

oder muss er gepflegt werden? dann müsste doch die pflegeversicherung greifen... wenn ich mich nicht irre...

aber bei dem deutschen gesundheitssystem weiß man ja nie

er ist so fit wie ein turnschuh... aber er kann halt nicht arbeiten solange die verletzung nicht verheilt ist... er arbeitet als LKW-Fahrer...

• 1
    Antwort von bitmap bitmap

Krankengeld gibts für 78 Wochen.

Eine Reha hatte er ja sicherlich schon?

ja hatte er...

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Und wie sieht die Prognose aus für ihn?

• 1
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Man kann nicht aus einer Krankenkasse ausgeschlossen werden, weil man krank ist. Wofür wäre die dann gut?

das habe ich mich auch gefragt... aber keine antwort drauf gefunden... deshalb habe ich ja hier mal nachgefragt... :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.