Frage von shikisucc, 33

Krankenkassekarte nicht da - trotzdem zur kur?

Hallo! Soll morgen zur gehen, leider hat mein Vater meine Krankenkassen Chipkarte ausversehen mit nach Brasilien genommen, und er kommt erst wieder in 6 Wochen. Was kann ich jetzt tun? (habe keine möglichkeit Kur Klinik telefonisch zu erreichen.)

Antwort
von Kaleda, 20

Wieso du die Kurklinik telefonisch nicht erreichen kannst, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Telefoniere mit der Krankenkasse und bespreche das mit denen.

Nimm auf jeden Fall deine Versicherungsnummer mit. Die findest auf allen Rezepten und im Schriftverkehr mit der Krankenkasse.

Antwort
von Spielwiesen, 21

Es gibt in solchen Fällen die Möglichkeit, bei der Krankenkasse anzurufen und eine Zweitkarte ausstellen zu lassen. Vielleicht kannst du sie sogar direkt abholen, da es ja um die Kur geht, sonst lass sie an die Kur-Adresse schicken.

Dein Vater kann in Brasilien ja vielleicht nicht so viel mit dieser Karte anfangen, oder? GENAU das würde ich bei der Krankenkasse deutlich machen.

Viel Erfolg und eine erfolgreiche Kur!

Antwort
von wildeHummel, 13

Die Krankenkasse kann eine Mitgliedsbescheinigung an die Klinik faxen. Das reicht. Geht auch wenn Du zum Arzt musst. Machen die ständig.

Antwort
von Saurier61, 8

Hallöle...

Geh zur Krankenkasse... dort bekommst du eine Bescheinigung, dass du Mitglied der KK bist... Mit dieser Bescheinigung kannst du dann wenn nötig auch zum Arzt.

Lieben Gruß vom Saurier

Antwort
von eulig, 6

bei der Kasse anrufen und um einen Ersatzbehandlungsschein bitten für dieses Quartal.

bei der Kur musst du die Versichertenkarte aber nur sicherheitshalber dabei haben. die Kurklinik braucht die Karte eigentlich nicht.

Antwort
von Spielverderber2, 17

(habe keine möglichkeit Kur Klinik telefonisch zu erreichen.)

verstehe nicht, was das mit deiner karte zu tun hat.. rufe bei deiner KK an und schildere denen, was du uns geschrieben hast. wir können nicht helfen.

Kommentar von shikisucc ,

Ich hab leider keine Möglichkeit anzurufen, da festnetz nicht geht und man in meinem Ort keinen empfang hat. Die wollen ja dann bei der Klinik meine Chipkarte, aber ich kann die nicht einfach mal ebenso aus Brasilien hierher schicken lassen.

Kommentar von Spielverderber2 ,

du sitzt am rechner.. kannst also via skype anrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten