Krankenkasse-Zahlschein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise wird der Zahlschein ja von der Krankenkasse an Dich geschickt und damit gehst Du dann zum Arzt.  Wenn der ausgefüllte Schein verschwunden ist, wo auch immer, würde ich auf jeden Fall mal bei der Krankenkasse nachfragen, was Du tun sollst und ob sie Dir nicht in diesem Fall ein neues Formular schicken können. Immerhin bekommst Du ja sonst kein Krankengeld für den Zeitraum, der auf dem verschwundenen Schein angegeben war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DickesEinhorn
23.01.2016, 15:06

Ab dem 01.01.2016 wird es auf dem Krankmeldungsdurchschlag für die KK  vermerkt. Es gibt keinen extra Schein mehr. Und genau dieser Durchschlag ist verschwunden.

0
...hat mein Arzt den Schein an die Krankenkasse rausgeschickt...

wieso schickt dein Arzt den Schein an die Krankenkasse???

das ist deine Aufgabe.

wenn er ihn weggeschickt hat, dann soll er doch bitte auch den Nachweis erbringen, dass er ihn an die Krankenkasse geschickt hat. das musst du mit deinem Arzt klären. notfalls soll er ein Duplikat ausstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?