beantwortet von pegolina am 18. September 2008 19:04
1x
Bist du in Deutschland gesetzlich oder Privat versichert?
Und in welchem Land willst du leben?
Kommentar von annagramm am 18. September 2008 20:33
gesetzlich bei aok
aber macht es sinn dort weiter versichert zu bleiben, weil die zeitliche aufteilung waere 1-2 monate im jahr in deutschland (hoechstens) und der rest in mexico (zur zeit ist de plan so) aber koennte auch ein anderes land sein zwischendurch
Kommentar von pegolina am 18. September 2008 21:11
Ich würde erst mal die gesetzliche Krankenkasse beibehalten. Erkundige dich mal nach den Leistungen der AOK in Mexiko.
Wenn du angestellt oder Rentner bist hast du ja eh keine andere Möglichkeit.
Dann solltest du dich erkundigen, ob es in dem jeweiligen Land eine private Zusatzversicherung gibt. Mit Mexico kenne ich mich leider nicht aus.
In Europa, z. B. in Spanien ist es so, daß du, wenn du in Deutschland ges. versichert bist, je nach Alter in Spanien eine private Zusatzversicherung für ungefähr 60 - 90 Euro abschließen kannst. Dieses Versicherung macht dich dann in Spanien zum Privatpatienten.
Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, die dich Weltweit versichern. Und wenn du noch nicht zu alt bist, ist es sogar billiger als in Deutschland. Kommt auf dein Alter an.
WEnn du dazu noch was wissen willst melde dich noch mal. Am besten über den "Freundebutton".
Meine Schwester möchte gerne für ein Jahr in U.K. studieren und hat nun in den Infos zu den Studentenwohnheimen der Uni den Hinweis entdeckt, dass in einigen älteren Gebäuden au...
Zur Zeit werde ich mittels der Craniosacral-Behandlung gegen Verspannungen und Migräne behandelt. Allerdings übernimmt meine Krankenkasse die Kosten nicht. Welche Krankenkasse bzw. Zusatz...
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.
gesetzlich bei aok aber macht es sinn dort weiter versichert zu bleiben, weil die zeitliche aufteilung waere 1-2 monate im jahr in deutschland (hoechstens) und der rest in mexico (zur zeit ist de plan so) aber koennte auch ein anderes land sein zwischendurch
Ich würde erst mal die gesetzliche Krankenkasse beibehalten. Erkundige dich mal nach den Leistungen der AOK in Mexiko. Wenn du angestellt oder Rentner bist hast du ja eh keine andere Möglichkeit. Dann solltest du dich erkundigen, ob es in dem jeweiligen Land eine private Zusatzversicherung gibt. Mit Mexico kenne ich mich leider nicht aus. In Europa, z. B. in Spanien ist es so, daß du, wenn du in Deutschland ges. versichert bist, je nach Alter in Spanien eine private Zusatzversicherung für ungefähr 60 - 90 Euro abschließen kannst. Dieses Versicherung macht dich dann in Spanien zum Privatpatienten. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, die dich Weltweit versichern. Und wenn du noch nicht zu alt bist, ist es sogar billiger als in Deutschland. Kommt auf dein Alter an. WEnn du dazu noch was wissen willst melde dich noch mal. Am besten über den "Freundebutton".