Frage von Selin149, 52

Krankenkasse privat oder gesetzlich wegen Frauenarzt.?

Hey, also, ich bin 15 & habe einen Freund & wir möchten bald unser erstes mal. Da ich die Pille (noch) nicht habe, müsste ich bald zum Frauenarzt gehen und sie mir verschreiben lassen. Meine Mutter soll jedoch davon nichts erfahren, da sie auch von meinem Freund nichts weiß. Wovor ich aber Angst habe, ist dass wenn ich beim Frauenarzt war, die mir dann die Pille verschreiben soll, ich Angst habe, dass am Ende des Jahres eine Abrechnung wegen der Pille kommt. Soweit ich weiß ist das doch aber nur, wenn man Privat versichert ist und ich bin bei der Techniker-Krankenkasse(weiß aber auch gerade nicht ob die Privat oder gesetzlich ist). Das ist eben meine Angst, diese Abrechnung (möglicherweise) zu bekommen, da ja die Krankenkasse die Kosten übernimmt bis ich volljährig bin. Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Und könnt ihr mir möglicherweise sagen ob Durex & Billy Boy Kondome gut sind? Danke im vorraus. Und ich bitte Antworten wie "Lasst euch über Verhütung aufklären" usw. zu unterlassen.

Antwort
von turnmami, 37

Die TKK ist eine gesetzliche Krankenkasse. Du müsstest für dich auch eine eigene Versichertenkarte haben.

Mit dieser Karte kannst du zum Arzt gehen ud deine Mutter wird nichts davon erfahren. Allerdings finde ich schon, dass du deiner Mutter die Wahrheit über deinen Freund und den Arztbesuch sagen solltest.

Jeder verantwortungsvollen Mutter ist lieber die Tochter verhütet, als dass sie mit 15 schwanger wird!

Antwort
von MrsTateLangdon, 26

Also eine Abrechnung wirst du nicht bekommen, da es eine gesetzliche Krankenkasse ist. Aber dein Kärtchen brauchst du.

Und zu den Kondomen: bei Amazon haben mein Freund und ich uns 100 Stück von Vitalis gekauft. Beim Sex gut, auch wenns ohne natürlich schöner ist, solange man anderweitig verhütet und keine Krankheiten hat, und die Dinger sind nicht kaputt zu kriegen. :D Wir haben mal zum Spaß Wasser reingemacht und die in die Dusche und auf alle möglichen Gegenstände geworfen, die blieben ganz, bis man richtig reingestochen hat :D

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 21

Die TK ist gesetzlich. Sprich deine Eltern werden nichts von der Pille mitbekommen. Du kannst einfach bei einem Frauenarzt einen Termin vereinbaren (oft dauert es aber doch etwas bis man einen Termin bekommt) und mit deiner Karte dahin gehen
Durex stellt auf jeden Fall gute Kondome her

Antwort
von Wuestenamazone, 24

Brauchst keine Angst haben bekommt sie nicht mit. Du hast deine Karte. Geh hin und lass sie dir verschreiben. Sie bekommt das nicht mit und der Arzt unterliegt der Schweigepflicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten