Frage von VollVeraendert, 15

Krankenkasse Kostenübername Anfrage schreiben?

Hey,

Ich sollte eine Operation bekommen und das Krankenhaus hat eine Anfrage für die Kostenübername an die Krankenkasse geschickt und jetzt meinen sie ich soll eine Persönlich schreiben.

WIe geht das?

Antwort
von eulig, 10

den Antrag auf Kostenübernahme muss der Versicherte selbst stellen. gerade, wenn es sich um Privatkliniken oder Behandlungen handelt, die nicht grundsätzlich von der Krankenversicherung übernommen werden.

du musst darlegen, warum du diese jene Behandlung benötigst und ggf. warum es dieses Krankenhaus sein soll.

das hätte dir aber auch schon dein Hausarzt bzw. behandelnde Arzt sagen müssen, der dich ans Krankenhaus verwiesen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten