Krankenkasse Kosten und so?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es besteht in Deutschland eine Krankenversicherungspflicht. Dein Vater kann dich nicht einfach abmelden ohne eine Bescheinigung, wo du in Zukunft versichert bist. Ansonsten muss du die ganzen bisher aufgelaufenen Beiträge für die KV auch noch übernehmen. Erkundige dich bei der bisherigen Krankenkasse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So verzweifelt du auch sein magst, wir benötigen ein paar Infos um der Vernünftigrat geben zu können. Bist du unter oder über 25, studierst du, gehst du zur Schule, arbeitest du oder bist du arbeitslos, wann hat dich dein Vater dort abgemeldet, wenn er dich abgemeldet hat warum hast du bzw. eher nichts der unternommen und sich um eine Nachversicherung gekümmert?
Und die offenen Rechnungen, nun ja wenn die Rechnungen auf deinen Namen lauten dann warst du ja auch der behandelte und hastige Rechnungen verursacht. Hat der Vertrag bei deinem Vater zum Zeitpunkt der Behandlung noch bestanden kann diese Rechnung bei der Landeskrankenhilfe eingereicht werden und man bekommt das Geld erstattet. Hat der Vertrag zu dem Zeitpunkt nicht mehr bestanden müsste ich dich jetzt fragen warum du dich nicht um eine Krankenversicherung gekümmert hast?

So könnte man nun noch viele Dinge aufführen was aber nichts bringt, das alles ja nur Vermutungen und Rätselraten ist. Also bitte Input, dann kann man dir vielleicht in irgend einer Art und Form helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist offensichtlich bei der LKH, einer privaten KV versichert. Da sind Rechnungen völlig normal, diese werden bezahlt und dann bei der LKH eingereicht, zwecks Erstattung.

"Jetzt bin ich nicht mehr kranken versichert....." Bist Du sicher, denn Du musst krankenversichert sein. oder meinst Du dass Du nun in einer gesetzlichen Krankenkasse bist und nicht mehr bei der LKH ?

Was machst Du denn, bist Du Student oder Arbeitnehmer oder ...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NimeoFaimon
21.01.2016, 18:34

Ne es geht drum das noch offene rechnungen liegen als ich noch bei der lkh war aber mein vater dieser ****r  hat mich eimfach abgemeldet natoll jetzt habe ich offene rechnungen auf mein namen obwohl ich nichts dafür kann ...

0

Hört sich nach einer Privatversicherung Deines Vaters an. Dort streckt man vor und bekommt einen Teil zurück. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NimeoFaimon
21.01.2016, 18:28

Ja aber jetzt stehen offene rechnungen aber ich bin nicht mehr versichert weil mein vater ein ************ ist... als wir stress hatten will er mir eine reinwürgen ..

0