Frage von onlythestrong, 17

Krankenkasse gewechselt, wer übernimmt die Bonusleistungen?

Hallo alle zusammen, ich habe meine Krankenkasse zum 01.09.2016, von der Audi BKK zur Tk, aufgrund besserer Konditionen gewechselt. Die frage lautet, ob eine Krankenkasse die Bonusleistungen (Bonusheft) übernehmen muss, oder sie verfallen.

Antwort
von eulig, 11

mit der Kündigung der Mitgliedschaft verfallen die Ansprüche aus dem Bonusheft. undzwar nicht erst zum Tag des Endes der Mitgliedschaft, sondern bereits zu dem Zeitpunkt, an dem die Kündigung bei der Kasse eingeht.

Kommentar von eulig ,

hier noch der Auszug, der bei der AudiBKK (und auch bei jeder anderen Kasse) zu finden ist:

Die Bonusauszahlung erfolgt, sofern mindestens zwei Aktivitäten von A bis J (siehe Aktivitätenübersicht) bestätigt sind und das Versicherungsverhältnis am 1. Januar des Folgejahres weiterhin besteht.

Antwort
von sassenach4u, 2

Wenn Sie das Bonusheft beim Zahnarzt meinen- da verfällt nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten