Frage von klausbacsi, 48

Krankenkasse für Witwe?

Vielleicht kennt sich jemand hier aus. Was ist wenn eine Frau (Hausfrau) bisher über den Mann krankenkassenversichert ist (Familienversicherung) und sie wird Witwe. Läuft dann die Krankenkasse über die Witwenrente weiter und oder muß sich selbst versichern? Danke schon mal

Antwort
von Kuestenflieger, 48

Das steht alles im Rentenbescheid junge Frau !

Kommentar von klausbacsi ,

Ja das ist ja sich ganz nett, aber noch lebe ich und ich bin Rentner und keine Frau. Der Rentenbescheid kommt ja erst wenn ich tot bin.

Kommentar von Kuestenflieger ,

Dann sollten sie die Frage anders stellen. Oben fragt /für mich/ der Sohn für die Mutter !

Dann sehen sie ihren eigenen Zettel aus Berlin mal genauer an ; genauso wird - wenn sie sie überlebt - ihre Frau in die KV der Rentner aufgenommen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten