Welche Krankenkasse ist besonders gut für familien??

alle, weil sie die familie kostenlos mitversichern ;)
du musst dir die leistungskataloge der kassen angucken, hier kann ja keiner wissen, worauf du wert legst.
ich war bisher bei 3 verschiedenen krankenkassen versichert. Zur Zeit bin ich bei der "signal-iduna-ikk" versichert. Dies ist eine gesetzliche Krankenkasse wie die AOK oder DAK. Ich habe unter "www.signal-iduna-ikk" die nächste Geschäftsstelle rausgesucht, dort angerufen und es kam ein Mitarbeiter vorbei . Dieser Mitarbeiter ist mein persönlicher Ansprechpartner in alle Angelegenheiten. Der hat auch für mich die Mitversicherung meiner kinder geregelt. Schau also, dass du einen persönlichen Mitarbeiter bekommst, der - wenn du fragen hast - immer alles für dich erledigt. Wenn dies andere Krankenkassen auch machen, kansst du dir eine sympathische krankenkasse aussuchen. Aber schau unbedingt drauf, dass er vorbeikommt und dein persönlicher Ansprechpartner in allen Angelegenheiten ist. Hoffe, ich habe dir helfen können.
ich bin seit 35 Jahren in der Barmer. Hatte dort 4 Kinder mitversichert. Bin bis heute zufrieden.
Die Barmer "schimpft" sich Familienkasse. Schau Dir doch einfach mal die Webseiten der KK an, dann siehst Du schon, wie komplikationslos die sind. Ob z. B. Anträge runter zu laden sind oder ähnliches. Dann musst Du nicht ständig dort anrufen.

Alle Krankenkassen sind im Großen und Ganzen gleich!!