gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Krankenkasse für Familien

gefragt von bubuanbubuan am 14.10.2009 um 17:25 Uhr

Welche Krankenkasse ist besonders gut für familien??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Krankenkasse x 1.548

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

diemeggie
beantwortet von diemeggie am 14. Oktober 2009 17:26
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

alle, weil sie die familie kostenlos mitversichern ;)
du musst dir die leistungskataloge der kassen angucken, hier kann ja keiner wissen, worauf du wert legst.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von peterkklein am 14. Oktober 2009 22:43
0x

ich war bisher bei 3 verschiedenen krankenkassen versichert. Zur Zeit bin ich bei der "signal-iduna-ikk" versichert. Dies ist eine gesetzliche Krankenkasse wie die AOK oder DAK. Ich habe unter "www.signal-iduna-ikk" die nächste Geschäftsstelle rausgesucht, dort angerufen und es kam ein Mitarbeiter vorbei . Dieser Mitarbeiter ist mein persönlicher Ansprechpartner in alle Angelegenheiten. Der hat auch für mich die Mitversicherung meiner kinder geregelt. Schau also, dass du einen persönlichen Mitarbeiter bekommst, der - wenn du fragen hast - immer alles für dich erledigt. Wenn dies andere Krankenkassen auch machen, kansst du dir eine sympathische krankenkasse aussuchen. Aber schau unbedingt drauf, dass er vorbeikommt und dein persönlicher Ansprechpartner in allen Angelegenheiten ist. Hoffe, ich habe dir helfen können.

anonym
beantwortet von blacklouise am 14. Oktober 2009 17:30
0x

ich bin seit 35 Jahren in der Barmer. Hatte dort 4 Kinder mitversichert. Bin bis heute zufrieden.

anonym
beantwortet von lady55 am 14. Oktober 2009 17:29
0x

Die Barmer "schimpft" sich Familienkasse. Schau Dir doch einfach mal die Webseiten der KK an, dann siehst Du schon, wie komplikationslos die sind. Ob z. B. Anträge runter zu laden sind oder ähnliches. Dann musst Du nicht ständig dort anrufen.

Bianca85
beantwortet von Bianca85 am 14. Oktober 2009 17:26
0x

AOK Die Beste ;D

Kommentar von Febfe7b7717cb3d046cd2ea3d2c17ff4smalldiemeggie am 14. Oktober 2009 17:27

lol

Kommentar von 0ea72f925d5be8ced79714ace14235afsmallJisbon am 14. Oktober 2009 17:29

voll krass man ;D

meleaga
beantwortet von meleaga am 14. Oktober 2009 17:26
0x

Alle Krankenkassen sind im Großen und Ganzen gleich!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.