Frage von 97Sven15, 51

Krankenkasse frist abgelaufen, was jetzt?

Hallo,

ich habe im letzten Jahr 50 Kg abgenommen. Ich war mein ganzes Leben lang "dick" und die Haut hat sich nicht zurück gebildet. Daraufhin bin ich zum Arzt gegangen und er meinte das nur noch eine OP helfen würde. Dann habe ich Ende Januar bei der Krankenkasse einen Antrag dafür gestellt die Haut entfernen zu lassen (ich war natürlich vorher beim plastischen Chirurgien. Darauf wollte die Krankenkasse noch mehr Details haben die ich der Krankenkasse auch geschickt hab. Nach den ersten 6 Wochen (Frist meines wissens nach 5 Wochen) habe ich dort angerufen und die KK sagte es sei nie was angekommen. Dann habe ich es nochmal am 28.04 per e-mail dort hin geschickt und ab 2.05 eine Bestätigung erhalten das die KK das nur mit Hilfe des medizinischen Dienstes entscheiden könnte, sie sich aber so schnell wie möglich melden. Die 5 Wochen sind rum, was soll ich jetzt machen?

Antwort
von softie1962, 31

Fall denen regelmäßig auf den Wecker, schreib ans Bundesaufsichstsamt für Versicherungen, werd Mitglied im VDK und lass dir von denen helfen.

Die Hinhaltetaktik der Krankenkassen wenn es darum geht, dass sie etwas zahlen müssen ist mir bestens bekannt. Mach denen Feuer unter dem Hintern.

Kommentar von softie1962 ,

Hier gibt es noch eine gute Zusammenstellung von Links für dich:

https://www.krankenkassen.de/gesetzliche-krankenkassen/beschwerde/

Mit Hilfe des Bundesversicherungsamts habe ich schon einmal eine Beschwerde abgewickelt, die Krankenkasse war ziemlich kleinlaut danach....

Auch die Bürgertelefon beim Ministerium ist eine gute Stelle, die können dir weitere Kontakte vermitteln

Kommentar von 97Sven15 ,

Werde ich mich morgen mal melden, danke!

Antwort
von eulig, 28
Kommentar von 97Sven15 ,

Einfach machen lassen und das Geld dann zurück holen kann ich mir nicht leisten. Sollte ich nochmal bei der KK vorher anrufen oder direkt einen Anwalt kontaktieren? 

Kommentar von eulig ,

auf jeden Fall Kontakt aufnehmen und auf die gerichtlichen Beschlüsse verweisen. setze der Kasse eine Frist. sie wird schnell reagieren, wenn sie registriert, dass du deine Rechte kennst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community