Frage von nadineb93, 56

Krankenkasse aufgeschlagen?

Hallo Hab mal ne frage hab vor einem Monat eine neue Mitgliedschaft bei ner anderen Krankenkasse ausgefüllt die jetzt ab 1.1.16 los geht und habe am 31.12.15 ein Schreiben bekommen das die aufgeschlagen sind.

Kann ich die Krankenkasse trotzdem wechseln

Antwort
von Pudelwohl3, 46

Was meinst Du denn mit aufgeschlagen?

Antwort
von kenibora, 42

Wurdest Du vor einem Monat nicht schon auf die/eine Preiserhöhung zum 01.01.2016 oder 31.03. 2016 hingewiesen??Jede Kasse erhöht die Tarife!

Kommentar von nadineb93 ,

Nein den Brief habe ich am 31.12.15 bekommen deswegen ärgere ich mich

Kommentar von kenibora ,

Kenne den Vertrag nicht. Aber bei jedem gültigen Vertrag besteht bei einer angekündigten Preiserhöhung ein "Sonderkündigungsrecht"! Nur, auch alle anderen Kassen haben erhöht oder erhöhen!

Kommentar von Pudelwohl3 ,

... sorry - nicht jede Kasse erhöht die Tarife ...

Kommentar von kenibora ,

Noch nicht...aber bitte keine "wortklauberei" jetzt, alle müssen erhöhen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten