Frage von elbastooo, 73

Krankenkarte verloren aber erster Arzttermin heute (wichtig)?

Guten Tag ... Ich habe heute eigentlich einen drigenden Arzt termin ... Aber gestern abend ist mir aufgefallen ,dass ich meine Krankenkarte verloren habe ... Nun ist die frage was ich machen kann ... Erwähnenswert ist vllt. noch das der arzttermin beim Psychologen ist . Bin bei der AOK versichert

Antwort
von blackforestlady, 73

Den Kundensupport bei der AOK anrufen.Verlust der Karte melden, neue beantragen und dann fragen, was man bis dahin machen kann, da Du heute einen Termin hast.

Antwort
von Paguangare, 66

Du kannst dir vom Servicebüro deiner Krankenkasse eine Versicherungsbescheinigung ausdrucken lassen, die du beim Arzt bzw. Psychologen vorlegen kannst. Eine Ersatz-Versicherungskarte (Gesundheitskarte)  kannst du gleich mitbestellen. Sie wird dir in einigen Tagen oder 1-2 Wochen zugeschickt werden.

Antwort
von Sommerlan, 61

Das ist mir so oft passiert ganz einfach lass dir die fax nummer von deinem arztgeben ruf bei der aok an sag das denen und die schicken denen dann eine versicherungs mitteilung hies das glaub ich

Antwort
von Abuterfas, 60

Guten Morgen!

Ist abhängig vom Arzt. Ich hatte meine auch verloren, wurde aber trotzdem behandelt. Ich konnte die Karte nachreichen. Für den Arzt ist wichtig, das er sie noch in diesem Quartal bekommt zwecks Abrechnung.

Bei der Krankenkasse, wie schon einige schrieben, solltest Du auch anrufen.

Gruß

Antwort
von ghasib, 53

Dann erklär im das oder lass dir von der Krankenkasse was für den Übergang ausstellen

Antwort
von ihatert, 58

Ruf vor dem Termin beim Arzt an, schildere ihm die Situation, und frag ihn ob es auch ohne die Karte geht. 

Wenn er nicht weiter weiß, ruf bei der AOK an und frag die was zu tun ist.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten