Frage von Misanthrop16, 51

Krankenkarte nicht erkannt?

Ich war Donnerstag beim Frauenarzt in Deutschland mit einer österreichischen Krankenkarte, die Karte wurde nicht erkannt und die sagten ich muss 100 Euro per Vorkasse zahlen, obwohl diese Karte in ganz Europa zugelassen ist, ich muss aber zum Frauenarzt weil ich schwanger bin, kann diese 100 Euro aber nicht zahlen, da wollte ich fragen was ich da machen soll? Nach Österreich fahren kann ich jetzt auch nicht extra dafür.

Antwort
von Emily1801, 28

Probiere deine Krankenkasse anzurufen um das zu klären

Antwort
von lindgren, 21

Mit einem Eu-Krankenversichertenkärtchen müsste die Praxis keinerlei Probleme haben. Ruf die KK an. Alles Gute..


ich habe gerade mal gegoogelt..daher die Änderung meiner Antwort.



Kommentar von grubenschmalz ,

Doch, deutsche Karte geht auch in Österreich.

Kommentar von lindgren ,

Du hast REcht, ich habe gerade mal geguckt. EU-Krankenversichertenkärtchen müssten in der EU akzeptiert werden - leider gibt es immer noch Probleme in vielen Praxen. Krankenkasse anrufen hilft vielleicht. Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten