Frage von Zimtkuss, 26

Krankenhausrechnung ändern lassen?

Guten Tag,

leider musste ich letzten Monat ein paar Tage im Krankenhaus verbringen- und wie das so ist, kurze Zeit später folgt dann die Rechnung.

Nun ist es so, dass ich Studentin bin und noch privat über meine Mutter versichert bin ( Debeka mit Beihilfe) und das wir im Krankenhaus sowohl die Adresse meiner Eltern als Rechnungsadresse, als auch meine Mutter als Rechnungsempfängerin angegeben haben.

Nun habe ich die Rechnung an meine Studentenadresse geschickt bekommen und es wurde auch angegeben, dass ich der Versicherte bin - meine Mutter wurde mit keinem Wort erwähnt.

Muss ich das für die Versicherung jetzt ändern lassen ?

Danke !

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von basiswissen, 21

Gib die Rechnung einfach deiner Mutter. Du bist versorgungsberechtigt und damit reicht das so. Deine Mutter beantragt bei Beihilfe und Krankenkasse die Erstattung und das war es dann schon-kein Problem. Alles Gute und gute Besserung!

Antwort
von Apolon, 25

bei der PKV ist jede Person der Versicherte - die Mutter ist lediglich die Versicherungsnehmerin.

Gib die Rechnung deiner Mutter, die diese Rechnung dann bei der Beihilfestelle, sowie bei der PKV einreichen kann.

Gruß N.U.

Kommentar von Zimtkuss ,

Alles klar ! Danke sehr !

Antwort
von schleudermaxe, 12

Na ja, versicherte Person mit eigenem Beitrag bis Du schon, denn eine Familienversicherung wie viele andere kennt ihr ja leider auch nicht.

Somit kann Deine Muetter alle Rechnungen einreichen und sie bekommt ja auch die Erstattung auf ihr Konto, so wie bisher, und muß dann überweisen.

Viel Glück.

Antwort
von JollySwgm, 26

Reich die Rechnung einfach mal bei der Krankenkasse ein. Dort müsstest du ja mit aufgenommen sein wenn du mitversichert bist.

Du kannst ja zur Sicherheit einen kurzen Brief dazu legen und alles erklären damit die das zuordnen können.

Kommentar von Apolon ,

Reich die Rechnung einfach mal bei der Krankenkasse ein. Dort müsstest du ja mit aufgenommen sein wenn du mitversichert bist.

Nein - nur der Versicherungsnehmer kann die Rechnungen einreichen und zwar an die Beihilfestelle, sowie auch an die PKV.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community