Frage von Cclass22, 165

Krankenhauseinweisung - Untersuchungen in der Klinik?

Hi,

wird man bei einer Krankenhauseinweisung (Zwecks ungeklärter Diagnose) stationär aufgenommen bezüglich der Untersuchungen? Und wielange verbleibt man dann so grob gesagt im Krankenhaus?

vielen Dank im Voraus.

lg

Antwort
von TheRoad97, 129

Ja, normalerweise schon. Wie lange man bleibt, ist schwer zu sagen. Je nachdem, was der Arzt für eine Erkrankung diagnostiziert.

Kommentar von Carlystern ,

Stimmt nicht!

Kommentar von TheRoad97 ,

Wieso nicht?

Kommentar von TheRoad97 ,

Wenn ich einen unklaren Befund habe und ich ernste Symptome habe, werde ich in der Regel sicherheitshalber lieber erst einmal stationär aufgenommen (es sei denn, es sind Symptome, die schon im Voraus zeigen, dass es keine ernste Krankheit sein kann). Wenn der Arzt mich untersucht und feststellt, dass ich stationär aufgenommen werden muss, wird das gemacht. Wie lange ich aufgenommen werde, kann man als Außenstehender schwer beurteilen. Der Arzt wird das besser einschätzen können.

Antwort
von HannoFan, 75

Du wirst erst stationär aufgenommen - sprich mehrere Tage - wenn die Untersuchung eine Diagnose gestellt hat, die das Erfordert oder wenn die Diagnose durch bestimmte Untersuchungen vorgenommen werden können, wenn du nüchtern bist ( Magenspiegelung, Darmspiegelung etc.). 

Gute Besserung!

Antwort
von viomio82, 113

Krankenhauseinweisung bedeutet das Du stationär ins KH sollst.
Die Dauer hängt von der Diagnose ab das wirst dann erst dort erfahren

Nein bedeutet es nicht. Die brauchen die Einweisung lediglich zur Abrechnung

Kommentar von viomio82 ,

Also wer bei uns mit einer Einweisung erscheint wird stationär aufgenommen, planmäßig oder notfallmässig. wenn der Betroffene nicht stationär bleiben will muss er das unterschreiben

Antwort
von amdros, 87

Untersucht wird man in der Notaufnahme und wenn der Arzt es dann für erforderlich halten sollte..wird man stationär aufgenommen.

So ist es!

Antwort
von Carlystern, 71

Nicht unbedingt die brauchen die Einweisung nur zur Abrechnung

Antwort
von jimpo, 73

Bis alle Untersuchungen abgeschlossen sind.

Falsch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten