Frage von marie77546, 93

Krankenhausbesuch notwendig bei großer Wunde?

Hallo, ich habe seit ca, 1 Woche eine Wunde am Oberschenkel (weiß nicht woher). Diese wird nun von Tag zu Tag größer und nässt etc. mittlerweile ca. 3x3 cm groß Habe jetzt noch so eine ähnliche wunde im Gesicht bekommen. Kann ich bis Montag warten oder sollte ich mich lieber heute schon einem Arzt vorstellen und was kann das sein?

Antwort
von Negreira, 22

Ohne Dich gesehen zu haben, kann Dir niemand korrekt raten.
Wenn Du jetzt eine "ähnliche" Wunde im Gesicht hast, heißt das für mich nichts anderes, als daß Du am Bein einen Keim oder evtl. Pilz hast, der sich überträgt. Es kann natürlich auch etwas völlig anderes sein, aber auf Anhieb würde ich auf Pilz tippen.

Die Notaufnahmen der Krankenhäuser sind für NOTFÄLLE, die lebensbedrohlich sind da. Wie Goodnight sagt: So lange kein Fieber da ist, hat es sicher bis Montag zur normalen Sprechstunde Zeit. Ansonsten hat Dein Arzt sicher über seinen Anrufbeantworter einen Kollegen, der über das Wochenende Dienst hat oder Du rufst die 116 117, die Dir eine entsprechende Anlaufstelle nennen.

Antwort
von silberwind58, 34

Ich würde sofort zur Notaufnahme oder Ambulanz. Auch Ärzte haben heute Notdienst. Warte nicht bis Montag,da kann ja alles noch viel schlimmer werden! Alles Gute!

Antwort
von Otilie1, 51

da würde ich aber heute noch gehen - man bekommt ja nicht einfach so so eine wunde ! wenn du unbedingt warten willst würde ich die wunden auf jeden fall gut desinfizieren und abdecken

Antwort
von LustgurkeV2, 52

Da gehst du am besten sofort! zum ärztlichen Notdienst/Krankenhaus oder ähnliches. Du kannst natürlich bis Montag warten damit sich dein Arzt über dann mittlerweile acht solcher Stellen an deinem Körper freut :D

Antwort
von auchmama, 27

Bitte SOFORT ins Krankenhaus!

Schlimmstenfalls hast Du bereits einen Keim in Deinem Körper und da besteht schnellster Handlungsbedarf!

Gute Besserung

Antwort
von Puma68, 52

Wenn es sich auf der Haut vermehrt oder vergrößert, würde ich nicht lange warten und direkt ins Krankenhaus fahren. Schließlich geht ja Gesundheit vor.

Antwort
von 2001Jasmin, 40

Hallo
Also ich würde nicht warten,sondern sofort zum Arzt gehen!

Antwort
von leoll, 39

Ins KH würde ich nicht direkt gehen, aber sofort zum Arzt. Rufe die 116117 (kostenfrei) an, dann vermitteln die dir einen Arzt, der heute Dienst hat.

Antwort
von Driton80, 37

Ist mit sicherheit ein Geschwür, würde sehr schnell einen Arzt aufsuchen.

Antwort
von Goodnight, 30

Das kann dann auch bis Montag warten wenn du kein Fieber hast.

Antwort
von Berlinfee15, 27

Hello,

die 1. Hilfe wird Dir Sicherheit und Gewissheit umgehend anbieten. Warten kann u.U. diese Wunden nur verschlechtern/verschlimmern.

Du möchtest doch sicher Klarheit finden. Also ab ins Krankenhaus um Wunden korrekt behandeln zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community