Frage von Manni224, 38

Krankenhaus und zahnspange?

Also mir ist der draht von der spange rausgesprungen und der notdienst kann mir nicht bei der zahnspange helfen , könnte das kranken haus helfen

Antwort
von Rollerfreake, 20

Nein, das muss ein Zahnarzt machen. Falls du beim normalen hausärztlichen Notdienst angerufen hast, probiere es mal mit dem zahnärztlichen Notdienst, dann hast du einen Zahnarzt. 

Antwort
von Baghira1002, 11

hmm Krankenhaus bringt dir nichts. Zahnklinik eventuell eher noch, aber ob die Möglichkeiten haben ist die andere Frage.

Notdienstzahnärzte haben in der Regel kein Werkzeug für die Zahnspangen, da braucht es ganz spezielle Zangen und Gerätschaften. Bleibt dir nichts anderes übrig, als zu gucken, ob eventuell eine Kieferorthopäde Samstagssprechstunde hat oder bei den Notdienstzahnärzten in der Umgebung anrufen ob dir einer helfen kann

Antwort
von gwenhopley, 10

Hi, vermutlich hilft ehr ne Zahnklinik. Aber ich glaube die haben nicht immer auf... manchmal können auch einfach Zahnärzte was machen, wobei die vermutlich auch nicht mehr machen, als den draht bis zu dem nächsten Bracket abzuknipsen. Wenn bis morgen gar nichts hilft, entweder selbst durchknipsen, oder mit Wachs (haben wir immer mal von der Kieferorthopädin bekommen) befestigen. Wenn du ihn selbst abschneidest, kann es aber seien, das du den neuen draht dann selbst zahlen musst...

ich hoffe das war jetzt nicht zu unverständlich :) 

liebe grüße gwenhopley

Antwort
von CheesyGirl, 13

Oh, das kenn ich. Versuch doch erstmal, den Draht grob selber wegzuschneiden, sonst bohrt er sich ziemlich heftig in dein Zahnfleisch, also wenn er weit raussteht

Antwort
von chriskll, 23

Nein, Krankenhäuser sind für Humanmedizin. Sie haben nicht die notwendigen Materialien für Zahnmedizin. Warte einfach bis Morgen oder Montag.

Antwort
von StEmanuel33, 13

am besten wenn du mal beim Ärztlichen

Notdienst Anruft sie können dir Auskunft geben das habe ich auch
schon öfter gemacht

alles gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community