Frage von DjZaza62, 93

Krankenhaus Termin, aber Krankenkasse Karte verloren?

Ich hab meine Krankenkassen Karte verloren und habe Heute ein Untersuchungstermin im Krankenhaus, kann ich zum Krankenhaus ohne die Karte zu zeigen, also später zeige ich die Karte dann nach? Das Problem halt ist das der Termin um 08:00 ist und ich nicht schnell zur AOK gehen kann und ein Schein beantragen kann..

Antwort
von Shinpanse, 78

Hallo DjZaza62, 
wenn du noch nicht in den Akten vom Krankenhaus vorkommst, kannst du deine Krankenversicherung anrufen und sie bitten eine Bestätigung deiner Mitgliedschaft dem Krankenhaus zu faxen. Du solltest es aber vorher mit der Rezeption im Krankenhaus vor Ort vorher absprechen. 
Zeitgleich kannst du eine eine neue Karte beantragen. 
Würde dir empfehlen zum Krankenhaus hinzugehen und nach weiteren Optionen zu Fragen. 

Gruß Shin

Antwort
von muffi11, 62

klar kannst du das . Du kannst auch bei deiner Krankenkasse anrufen die können dir was faxen oder sogar direkt ins Krankenhaus faxen aber du ja ein Termin hast (lass mich lügen) brauchst die nicht zwingend

aber die faxen dir was und deine Krankenkasse müsste ein 24 std Service haben einfach Googlen nach der nummer (auf die karte schauen wo du bist das eingeben mit dem Zusatz das du die Nummer brauchst Bsp. Ikk südwest Hotline.. So in der art)

Antwort
von Kathy1601, 42

Die können bei der AOk anrufen und sich bestätigen lassen alsonwann kh dass du bei Ihnen versichert bist

Antwort
von PaC3R, 45

Ja. Normalerweise, wenn dus chon öfters da warst, könnten die deine nummer auch schon haben und es ist nicht soo wild

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten