Krankenhaus Stationen....?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Da du operiert wirst, hast du sehr gute Karten. Jedes KH möchte operieren. Denn das bringt das Geld für ein KH. Da werden dann schon mal ausnahmen gemacht. Du findest garantiert ein KH, die das sofort machen. Die Frage ist nur, ob das KH auch einen guten Chirurgen und Anästhesisten hat. Denn das wäre mir wichtiger! Einen Narkosefehler kann man nicht wieder Rückgängig machen! Sag aber beim Aufnahmegespräch warum du auf die Kinderstation möchtest, sonst macht sich das Pflegepersonal evtl. lustig über dich. Falls das nicht geht, werden sie dann auf jeden Fall versuchen, dass du mit jungen Leuten aufs Zimmer kommst. Alles Gute! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessicalein
22.05.2016, 00:15

okay, vielen dank :)

1

Ich gehöre eigentlich auch schon zu den besagten Omis. Man kann natürlich in jedem Krankenhaus Pech haben und einen blöden Nachbarn bekommen, das ist aber nicht altersabhängig. Bei meinem letzten Aufenthalt vor einigen Wochen hatte ich auch so eine "Alte" neben mir liegen, der ich am liebsten den Hals umgedreht hätte. Tut mir leid, war aber so.

Du bist aber schon 17. Stell Dir mal vor, Du hast so ein weinendes Kleinkind neben Dir, eine aufgeregte Mutter, vielleicht noch jede Menge Geschwister und ständigen Besuch, Geschnatter.... Da ist nix mit Ruhe.

Das Pflegepersonal versucht schon, soweit wie möglich auf die Interessen der Patienten Rücksicht zu nehmen und "passende" Leute in einem Zimmer zusammenzubringen. Natürlich kannst Du Deine Wünsche äußern, aber letztendlich wird man Dich so unterbringen, wie es möglich, nützlich und notwendig ist. Dir alles Gute für die OP

22.05.2016, 12:16

vielen Dank :)

0

Wenn du das dir wünscht versuchen sie ws zu berücksichtigen ich hatte auf der kinderstation jemanden mit 25 allso es ist möglich ich bin fast 17 und lag bis vor einer Woche auf der Kinderstation. Also es ist möglich. Sie versuche es bistimmt auch sie schicken dich meistesn auf die Erwachsene Station nur dan wenn sie auf der Kinderstation keine Betten mehr frei haben.

Einfach mal bei der Aufnahme nachfragen. Ich war mit 18, fast 19, noch auf der Kinderstation, weil ich gesagt hab ich bin eh schon traumatisiert und wenn nun eine Alte Dame neben mir liegt und röchelt, vielleicht sogar versterben sollte, werde ich es psychisch nicht verkraften und es ist meiner Genesung abträglich. Kam dann auf die KiJustation in ein sehr schönes Einzelzimmer, wo ich 2 Wochen lang meine Ruhe hatte.

wenn es ein Frauen Problem ist dann wirst du auf die Erwachsenen Station kommen 

22.05.2016, 22:45

ist eine nasenscheidewand op

0

Hallo, meine Mutter ist Ärztin und hat mir gesagt dass man bei uns bis 15 auf die Kinderstation kommt und ab 16 gilt man dann quasi als 'Erwachsener', ich weiss allerdings nicht, ob dass überall gleich ist und ob man trotzdem fragen kann, ob man auf der Kinderstation ein Bett bekommen kann.

Hoffe ich konnte trotzdem etwas helfen :)

21.05.2016, 23:29

Ja hab das auch gehört mit den 16 Jahren, ich hab nur keine Lust mit Omis in nen Zimmer zu kommen, hab da schon schlimme Storys gehört, aber danke, ich Versuch einfach mal mein Glück :D

0
21.05.2016, 23:48

Falls das mit der Kinderstation nicht klappt, werde ich das auf jeden fall machen :D Danke für deine Antwort :)

1

Du kommst in die ganz normale Station mit Erwachsenen

mit 17 biste körperlich längst erwachsen. Wie willste mit deiner Körpergröße in einem Kinderbett mit 160 cm Platz finden ?

21.05.2016, 23:25

da sind auch normale Betten xD

0
21.05.2016, 23:29

weiss ich nicht, war ja nur ne Frage ;)

0

Ich würde lieber zu den erwachsenen die sind cooler :D 

du kommst zu den erwachsenen. ab und zu werden aber ausnahmen gemacht wenn man darum bittet.

gute besserung.