Frage von Lolalolxo, 30

krankenhaus pflegedienst?

ich mache meine praktikum im bereich Pflegedienst beim Krankenhaus. Ich wollte fragen was das ist,was man da macht und ob das ein medizinischer bereich ist

Antwort
von Turbomann, 23

Du hast dich doch dort beworben und vorher Informationen eingeholt, was man bei einem Praktikum als Pflegedienst alles macht oder doch nicht?

Hier kannst du mal reinlesen, wird wohl an jedem Krankenhaus so ungefähr gleich ablaufen.

http://www.hamburg.de/contentblob/3752468/data/leitfaden-schulpraktika-betriebli...


Dann kannst du dir jetzt noch etwas anlesen

Alles andere wirst du dann während deinem Praktikum lernen, also gut aufpassen und abends schreibst du dir alles auf, dann musst du nachher nicht so viel überlegen, was du in dein Praktikumheft schreiben musst.

Antwort
von Griesuh, 15

Was ist denn das für eine Frage?

Du hast dich doch dort für das Praktikum beworben. Hast du nicht gefragt welche Aufgaben und Tätigkeiten ein ambul. Pflegedienst leistet erbringt?

Ambul. Pflegedienste, ob an Krankenhaus angeschlossen oder nicht, ob privater Träger oder eingereiht bei großen sozialen Trägern, haben alle die gleiche / selbe Aufgabe.

Sie versorgen Pflegebedürftige und Kranke in ihrem häuslichen Wohnbereich. Das bedeutet, die Pflegekräfte fahren mit dem PKW von Kunde zu Kunde und versorgen ihn in seiner Wohnung.

Das geht über Grundpflege, hauswirtschaftliche Versorgung bis hin zur Behandlungspflege  = Injektionen, Verbände, Wundversorgungen, Porternährung und vielem mehr. Auch gehört  Hilfe bei der Mobilität und Betreuungsleistungen zu den Aufgaben eines ambul. Pflegedienstes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community