Frage von hallosagerin, 139

Krankenhaus-oder-suizid?

Also ich überlege mir seid längerer Zeit schon ob ich suizid begehen soll... aber ich weiß nicht ob ich mich das trauen würde... Ich will aber wenn ich mich das nicht traue gerne mal wissen wie man am besten ins Krankenhaus kommt und dann auch vielleicht länger bleibt

Support

Liebe/r hallosagerin,

Selbstmord ist keine Lösung!

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund oder ein Verwandter sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

Antwort
von FelinasDemons, 37

Suizid oder Klinik?
Geh in die Klinik,denn falls es nicht hilft und du wirklich Suizid begehst (was ich nicht hoffe)kannst du wenigstens behaupten alles für eine Besserung getan zu haben.
Denn lieber kämpfen und verlieren, als nie gekämpft zu haben.Oder?
Also ich bin wegen der Einweisung zum Arzt gegangen und mir wurde eine geschrieben.
Bist du denn in psychologischer Behandlung?Dann sprich das an,gemeinsam findet ihr schon eine passende Klinik.Falls du noch nicht in Behandlung bist,dann sprich auch mit deinem Hausarzt, er wird bestimmt dabei helfen einen geeigneten Therapeuten zu finden (wenn er kompetent ist)

Alles Gute:)

Antwort
von Denise1993i, 25

Sprich mit deinem Hausarzt - auch wenn es unangenehm ist. Er wird dich in eine Klinik einweisen und dort  wird dir dann geholfen! Gute Besserung

Antwort
von Chelly42, 74

Erkundige dich, wo die nächste Klinik ist. Dann gehst du dahin, sagst denen, dass du Suzidgedanken hast. Dann werden die dir schon weiterhelfen und dich wahrscheinlich einweisen. Dann redet ihr auch darüber, wie lange du da am besten bleibst.

Antwort
von mibinebewobork, 58

Glaub mir, dass Leben ist zu toll um Suizid zu begehen...ich stand nämlich auch kurz davor..doch dann habe ich mich am Riemen gerissen und einen Schlussstrich gezogen, Suizid ist der dümmste Ausweg. Denk an deine Familie, deine Freunde, du würdest ihnen das Herz brechen.

Selbst wenn du Stress hast ist alles in ein paar Tagen wieder geregelt, dein Leben geht weiter.

Glaub mir, ich wäre sonst schon 3 Jahre lang Tot und ich hätte sonst so unglaublich viele Momente im Leben verpasst! Das Leben lohnt sich gelebt zu werden!

Kommentar von kosldl ,

Naja ob sich das leben lohnt ...Kommt immer darauf an was für ein Mensch Mann ist bzw welche Erfahrungen man schon gemacht hat  ...

Antwort
von selina231, 53

Wahrscheinlich bist du momentan einfsch mit deinem derzeitigen leben nicht zufrieden aber allein die tatsache dass du sie frage hier stellst zeigt das du eigenlich nicht streben willst deshalb rate ich dir einfach zu warten ich verspreche dir das es auch wieder bessere Tage geben wird bis dahin Kopf hoch und stark bleiben. :)

Antwort
von timberlake, 63

Du solltest am besten einen Psychologen aufsuchen und mit ihm über deine Probleme reden.
So krass deine Probleme auch sind: nach jedem tief kommt auch ein Hoch.
Das willst du vielleicht gar nicht lesen, aber glaube mir, in ein paar Jahren bist du froh am Leben zu sein. Also: geh bitte zum Psychologen und rede mit ihm. Das wird dir helfen.

Kommentar von kosldl ,

Das kann man vorher nie so genau sagen ...

Antwort
von AundercoverA, 13

Letztendlich musst es du entscheiden aber Suizid zerstört die Möglichkeit das es besser wird.Und wenn du in eine Klinik gehst kann es nur besser werden. Weil entweder es wird besser oder du hast immer noch die Möglichkeit zu gehen.

Antwort
von jotendo, 16

Überleg dir lieber ob du suizid begehen sollst das bringt nichts, und sowas kann man nicht mehr rückgängig machen, glaub mir ich stand kurz davor wenn meine Mutter nicht ihn denn Moment gekommen wäre

Antwort
von blackrose0022, 33

Hol tief Luft und versuch dich zu beruhigen. Wenn du wirklich deprimiert bist, würde ich an deiner Stelle mit jemandem darüber reden, am besten mit einem Psychologen. Aber glaub mir, du bekommst das hin. Suizid ist keine Lösung.

Kommentar von hallosagerin ,

nur das Problem ist ich hasse es über meine Probleme zu reden weil ich dafür schon zu oft verurteilt ausgelacht oder einfach ignoriert worden bin...

Kommentar von blackrose0022 ,

Das kenn ich.. Ich weiß, das hilft dir jetzt auch nicht viel weiter, aber falls du jemanden zum Reden brauchst, ich bin immer da. Und ich höre dir gerne zu 

Kommentar von kosldl ,

Ok mir ging es auch so.. Aber mach dir keine Sorgen ein Psychologe verurteilt dich nicht. Er lacht dich nicht aus wenn du ihm zB erzählst das dich eine Kleinigkeit verletzt hat. Es ist Beruf seine Patienten ernst zu nehmen

Antwort
von tanteemmi, 34

Wenn es dir so schlecht geht, gehe zum Hausarzt und lass dich einweisen.

Das geht relativ schnell!

Antwort
von Lalala1718, 10

Also willst du dir was antun um dann ins Krankenhaus zu gehen ?
Geh doch direkt hin !
Das hilft dir mehr und sorgt auch für weniger Probleme...
Dein Körper wird es dir später danken

Antwort
von Downhillgirl03, 26

Du kannst dich auch selbstständig einweisen:)

Antwort
von huuuaah, 35

Suizid ist erstmal keine Lösung du Depperl.
Und wenn du gerne ins Krankenhaus möchtest dann möchtest du ganz sicher keinen Suizid. Am besten landet man im Krankenhaus indem man sich was bricht, das heißt spring vom Fahrrad runter oder einer Treppe mit nicht so vielen Stufen. Es gibt da aber eine ganz neue Institution die nennt sich geschlossene Psychatrie da solltest du evtl als erstes anfangen, da habe ich jede Menge neuer Freunde kennengelernt.

Antwort
von Greta1402, 38

Hol dir einen Psychologen .

Kommentar von hallosagerin ,

wozu? die meisten interessieren sich eh nicht für die probleme sondern wollen nur ihr Geld ...

Kommentar von Greta1402 ,

Dann melde dich mal bei einer Tagesklinik.

Antwort
von duddududuBATMAN, 27

Tu das bitte nicht damit schadest du nur leuten die dich wert schätzen bitte tu das nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community