Frage von Esruslu67, 88

Kann im Krankenhaus meine Freundin bei mir schlafen?

hallo Leute , ich muss morgen ins Krankenhaus weil ich was im Gehirn Knoten habe . Ich muss da 1 Woche untersucht werden haben die mir gesagt . Und ich wollte wissen ob mit mir jemand da schlafen kann , weil ich richtig Heimweh habe .. ich kann nirgendwo alleine schlafen obwohl ich schon 18 bin ..

Antwort
von dadamat, 14

Nein, nur bei Kindern oder Behinderten wird ein Zweitbett von der Krankenkasse bezahlt. Eine private Reglung kann angestrebt werden, das kostet, je nach Verfügbarkeit eines Zweibettzimmers täglich den Versorgungsbetrag von ca. 250 Euro.

Antwort
von Negreira, 16

Ich denke mal nicht, daß Du Privatpatient bist. Dann wirst Du mindestens in einem 2-Bett-Zimmer untergebracht. Meistens achtet man darauf, daß die Leute auch zusammen passen, die Schwestern und Pfleger kennen ihre Leute schon. Du bist also nicht allein.

Antwort
von Anniwelsch, 36

Wenn du Glück hast kommst du in ein Krankenhaus wo sie es machen das jemand bei dir schlafen kann.  

Aber eig mit 18 Jahre kannst du es auch alleine schaffen. 

Antwort
von Centario, 37

Da solltest du mit denen sprechen und vor allem warum und das Geld kein Hindernis ist um das zweite Bett zu bezahlen. Die Kasse wird die Kosten nicht tragen. Passt aber auf das nicht ausversehen deine Freundin untersucht wird :-) .

Antwort
von loveyax, 40

Frag doch Freunde von dir. Und wenn nicht das schaffst du auch schon alleine hör musik guck dir Videos an und die zeit geht so schnell vorbei. Gute Besserung 😇

Antwort
von Zumverzweifeln, 38

Für ein Mutter- und Kinderzimmer bist du eigentlich schon etwas zu alt....

Kommentar von Esruslu67 ,

deswegen ya ..:( 

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Immerhin kann jemand sehr lange bei dir bleiben! Und irgendwann schläfst du dann ja auch ein!

Antwort
von aribaole, 25

Das ist ein KH, und kein Hotel. Denk mal drann, du bist 18, also E R W A C H S E N .

Kommentar von Esruslu67 ,

Heimweh hat nichts mit alter zutun , da ich keine Geschwister habe und meine Eltern arbeiten müssen wollte ich ne Freundin mit nehemen , was für Hotel komm klar 

Antwort
von Odenwald69, 39

nein ist doch kein hotel...

Kommentar von Esruslu67 ,

was hat das damit zutun ? was kann ich denn dafür wenn ich Heimweh hab ?

Kommentar von Socat5 ,

Es überwinden. Wie alle anderen auch.

Antwort
von SquareMatrice, 24

Notlösung: Es gibt auch Einzelzimmer und viele Krankenhäuser stellen WLAN zur Verfügung (kostet aber auch), dann könntest du mit deiner Freundin skypen,bis du müde wirst. Dafür brauchst du jedoch einen Laptop:/

Antwort
von psychischxlabil, 49

Nein, darf niemand.

Kommentar von Esruslu67 ,

auch wenn man Geld bezahlt ?

Kommentar von psychischxlabil ,

Ich denke, das Krankenhaus wird es nicht annehmen. Das ist nicht regelbar, dass jemand in deinem Alter noch bei dir schläft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten