Frage von Tigerlinchen, 67

Krankenhaus Bewrbung?

Hey Leute. Ich habe mich für ein Schülerpraktikum an drei KHs beworben, allerdings ist das jetzt schon zwei Tage her und ich habe noch keine Rückmeldung. Was meit ihr? Wie lange brauchen die, sich zu melden? Danke schonmal!

Antwort
von Lucielouuu, 50

In einem Krankenhaus ist viel Betrieb. Zwei Tage sind eine ganz normale Zeit, das ist vergleichsweise sogar noch wenig. Mach dir keine Sorgen, wenn sich in zwei Wochen noch keiner gemeldet hat solltest du mal anrufen und nachfragen.

Kommentar von Tigerlinchen ,

Danke für deine Antwort, aber trotzdem bin ich unsicher. Ich habe nämlich vergessen, meine EH Bescheinigung einzureichen...

Kommentar von Gaskutscher ,

Hast du sie bei den Anhängen erwähnt oder komplett vergessen?

Antwort
von Mignon4, 29

Krankenhäuser haben auch noch andere Aufgaben, als dir sofort einen Praktikantenplatz anzubieten und auf deine Bewerbung zu antworten. :-))

Wie lange es dauert, ist von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich. Das hängt vom Arbeitsanfall der Mitarbeiter ab. Es kann sicherlich im Extremfall bis zu 4 Wochen dauern. Es kann sogar sein, dass sie gar icht antworten. Du mußt dich in Geduld üben.

Antwort
von hansemanni, 26

Ich hab mich selbst schon mal für ein Praktikum im Krankenhaus in der Pflege beworben und es hat 1-2 Wochen gedauert...

Antwort
von floppydisk, 25

ehrlich gesagt sind  wochen für das sichten einer bewerbung schon wenig. je nach krankenhaus wird das durchaus auch noch einige wochen dauern. du solltest einfach weiter bewerbungen schreiben, anstatt hier zu pokern und am ende vielleicht noch eine absage zu kassieren.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 17

Ich habe mich für ein Schülerpraktikum an drei KHs beworben, allerdings ist das jetzt schon zwei Tage her und ich habe noch keine Rückmeldung. Was meit ihr? Wie lange brauchen die, sich zu melden? Danke schonmal!

Hast du dich auf ein konkretes Angebot für ein Schülerpraktikum beworben? An wen genau hast du deine Bewerbungen verschickt: an die Personalabteilung, an eine Station, an einen Chefarzt usw.?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community