Frage von DiesDas1999, 90

Krankenhaus bei 39,5?

Hallo leute, Mein Bruder ist 2 jahre als und hat 39,5 fieber, da es schon abend ist haben Praxis zu. Kann ich einen krankenwagen rufen? Würdendas was kosten? Der weint ganze zeit..

Antwort
von imehl47, 35

Was willst du denn mit einem Krankenwagen. Ob einer gebraucht wird, entscheidet der Arzt. Eine ärztliche Bereitschaft kannst du immer über die 116 117 erreichen.

Leg ihm einen kühlen Waschlappen auf die Stirn, massiere ihm ganz leicht den Bauch. Sing ihm was vor. Mach ihm einen Kamillentee, nicht zu heiß. Miß stündlich die Temperatur. Wenn sie steigt, mach ihm einen kühlen, feuchten Umschlag um die Waden. Sag den Eltern Bescheid.

Antwort
von BEAFEE, 50

Habt ihr keinen Fiebersaft zu Hause ?

Zunächst würde ich es aber mit lauwarmen Wadenwickeln versuchen....das senkt das Fieber recht schnell.

Wenn nicht, ist immer noch Zeit in die Ambulanz zu fahren...

Kommentar von DiesDas1999 ,

doch der hat fieber zäpfchen bekommen...hilft leider nicht

Kommentar von perledersuedsee ,

Wer hat ihm das Fieberzäpfchen denn gegeben? Du hörst dich an wie ein Kind. Warum ist da kein Erwachsener, der auf deinen Bruder aufpasst??? 

Ein Fieberzäpfchen braucht mindestens 30 Minuten, ehe es wirkt. Kalte Wadenwickel machen, kühlen Lappen auf Stirn und Nacken legen. Sowas müssen Leute, die auf kleine Kinder aufpassen sollen, einfach wissen, ansonsten darf man solche Kinder wie dich nicht mit einem Kleinkind alleine lassen. Das ist unverantwortlich. 

Wenn du dir nicht zu helfen weißt, ruf 112. Die helfen dir dann weiter und entscheiden, ob sie dir einen Notarzt schicken, der die Lage besser beurteilen kann als du.

Kommentar von DiesDas1999 ,

1. Ich bin nicht alleine, meine Mutter ist zuhause. 2. Die zäpfchen hat meine Mutter gegeben da wir vor paar tagen bei einem Arzt waren und die beschrieben wurden. 3. ich bin kein kind, wenn sie nicht helfen wollen dann, bitte bitte brauchen sie nicht dumm kommentieren. 4. meine Mutter versteht kein Deutsch und hat kein gf.net deswegen muss ich es fragen ;)

Kommentar von DiesDas1999 ,

Aber sie wissen ja am besten das ICH unverantwortlich bin :) das ist nett zu hören

Antwort
von maxim65, 22

Sag deinen Eltern bescheid. Fiebersaft oder Zäpfchen sollte erst mal reichen wenn es keine anderen Beschwerden gibt. Sollte es nicht runter gehen dann zum Arzt

Kommentar von DiesDas1999 ,

Ja ein Arzt Termin hat sie für morgen halb 10.

Antwort
von Julia09071997, 46

Bist du alleine Zuhause? Sind deine Eltern nicht da? Auf jeden Fall sofort den Notruf wählen, ab 39° zählt es bei kleinen Kindern soweit ich weiß als HOHES Fieber. Der Notruf kann dir alles andere beantworten denke ich.

Kommentar von DiesDas1999 ,

doch da meine mum kein gf.net hat musste ich fragen. Meine Mutter weiss selber nicht was sie tun soll und da wir kein auto haben und weit von einem kh wohnen wollte Ich fragen ob man den krankenwagen rufen kann.

Kommentar von Julia09071997 ,

Ja auf jeden Fall ist das möglich! Kostet auch nichts, da es lebensbedrohlich sein kann, ruft schnellstmöglich einen Krankenwagen.

Kommentar von perledersuedsee ,

Meine Mutter weiss selber nicht was sie tun soll 

Dann ist dies eindeutig eine Trollfrage. Aber eine ganz fiese.

Kommentar von DerPate19811 ,

Wenn jedes Kind mit 39 Fieber ins Krankenhaus käme, dann wüssten die garnicht mehr wohin mit den ganzen Kindern.
Es ist völlig normal, dass Kleinkinder bei Infektionen sehr schnell hohes Fieber entwickeln. Und 39 Grad ist Fieber, aber kein hohes.

Gib ihm ein fieberzäpfchen oder fiebersaft und leg ihn ins Bett.

Kommentar von Julia09071997 ,

Trotzdem, wenn selbst die Mutter es nicht weiß, sollte man doch lieber den Krankenwagen rufen. Dort ist das Kind dann eindeutig besser aufgehoben.

Kommentar von DiesDas1999 ,

Meine Mutter weiss was die tun soll. Zäpfchen hat er schon bekommen. Ich wollte einfach nur das morden krankenwagen wissen da wir SEHR weit von einem Krankenhaus wohnen und kein auto besitzen :) Nachdenken bevor man einen Menschen beurteilt

Antwort
von Anikasiegling90, 44

wenn du nicht in der Lage bist, dein Bruder dahin zu fahren, solltest du sofort ein Krankenwagen rufen. Bei einem Kind in dem Alter kann das schnell lebensbedrohlich sein! 

Antwort
von Playermuc, 39

Sofort Krankenhaus. Zählt die Krankenversicherung

Kommentar von DiesDas1999 ,

Also kann ich den krankenwagen anrufen? wohnen sehr weit von einem kh entfernt

Kommentar von Playermuc ,

Klar kannst du das

Antwort
von gibmirdeinholz, 11

nein , ab 41 ist es ernst

Antwort
von perledersuedsee, 32

Das solltest du deinen  Eltern überlassen. Sind die nicht da? Warum fragst du das nicht deine Mutter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten