Frage von ChinaRobert, 30

Krankenhaus auf Fehler ansprechen oder schwamm drüber?

Ich hab Dienstag in einem Krankenhaus einen Termin wo etwas kontrolliert werden soll. Wurde da dieses Jahr operiert und es gab Komplikationen. Daraufhin haben die Ärzte die Komplikation aus dem Weg geräumt und etwas in den Körper eingesetzt.

Soweit so gut, war notwendig. Problem ist allerdings dass ich darüber nicht Informiert wurde (und es auch nicht im Arztbrief stand) obwohl es wichtig ist da an dieser Stelle chirurgisch für X Monate nicht gearbeitet werden darf. Falls ich Notfallmäßig in eine andere Klinik gekommen wäre, hätte dies ggf. blöd ausgehen können.

Ich bin mit dem KH ansonsten sehr sehr Zufrieden, die haben sich gut um mich gekümmert. Warum die Komplikation und die Behebung nicht thematisiert wurde weiß ich nicht. Nun Frage ich mich ob ich das Thema dennoch Dienstag mal ansprechen soll da mich die Beweggründe dahinter interessieren. Oder eher Schwamm drüber? Ich will nicht dass die denken ich würde denen Misstrauen oder dass die genervt sind weil ich das hinterfrage.

Was meint ihr?

Antwort
von Akka2323, 15

Frag einfach mal ruhig nach.

Kommentar von ChinaRobert ,

Danke für deine Meinung / Zeit :)

Antwort
von MissRatlos1988, 18

Fehler passieren. Sprich sie freundlich drauf an. Da wird dir garantiert niemand böse sein, denn der Ton macht die Musik 😉

Kommentar von ChinaRobert ,

Klingt vernünftig, danke für deine Meinung.

Kommentar von MissRatlos1988 ,

bitteschön. ich halte es schon für wichtig, dass dieser Fehler korrigiert wird.

Antwort
von pritsche05, 5

Bei jeder OP können Fehler passieren, jetzt weist du auch für was du Unterschreiben mustest ! Einfach nachfragen, wirst sicherlich ne Antwort bekommen !

Kommentar von ChinaRobert ,

Pardon, hab ich mich irgendwo beschwert das der Fehler passiert sei? Ich fand es ledeglich nicht so schön dass man mir davon nichts mitteilte. Darauß ergibt sich eine potentielle Gefahrensituation weil an der Stelle Chirurgisch für ne gewisse Zeit nichts gemacht werden darf. Darum geht es. Aber Danke trotzdem.

Kommentar von pritsche05 ,

Sorry, dann habe ich die Frage nicht richtig verstanden !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten