Bekommen die Praxen mehr Geld von der Kasse für Massage oder für Krankengymnastik??
Und wieviel bekommen diese jeweils für 30min Therapie(Krankengym) oder Massage?
Physiotherapeutin....
Für eine Massage gibt es nicht nur weniger Kohle, sondern benötigt auch weniger Zeit... Wenn du Krankengymnastik verordnet bekommst und Massagen erhältst ist das nicht nur Betrug sondern auch ein finanzieller Vorteil für deinen Therapeuten. Massage ist im durchschnitt 15 Minuten und KG 20-25 Min. hinzu kommt das Krankengymnastik besser bezahlt wird von der Kasse. Wenn du mit Massage einverstanden bist, dann nimm es so hin. Massagen bekommst du nicht mehr so leicht auf Rezept. Solltest du Gymnastik wollen solltest du dies deutlich sagen!
Lg

Für Krankengymnasik gibt es grundsätzlich mehr als für Massage, wobei bei unterschiedlichen Methoden unterschieden wird, und auch regionale Unterschiede bestehen. Und eine klassische Massage von der Kasse dauert 15-20 Minuten laut Vertrag zwischen Kasse und Praxis, ich kenne die Zeiten für Krankengymnastik nicht.
ich denke, dass sie mehr für Krankengymnastik bekommen. Eine Massage kostet für 15 Min. ca. 12€. Habe ich auf jeden Fall kürzlich privat bezahlt beim Therapeuten.

Ich zahle 19,50 EUR für 20 Minuten Krankentherap. Massage