Frage von Natka,

Krankengymnastik nach Knie OP

Mein Mann wurde heute operiert am Knie, Innenmeniskusris wurde entfernt, im Begleitbrief steht drin: keine Krankengymnastik. Ist es richtig? Ich dachte immer, Knie muß immer KG bekommen nach OP

Antwort von aayra,

auf jeden fall nochmal nachfragen-ev beim hausarzt. normalerweise schon kg-schon wegen eventueller statikkorrektur,bzw anleitung zu übungen für den muskelaufbau.ist im allgem sinnvoll und wird auch verschrieben.vielleicht verschreibt nur die klinik keine kg,oder sie meinten noch keine kg machen oder es wurde bisher keine gemacht.grüße.

Antwort von globalo,

Ich nehme mal an, dass der OP eines Innenmeniskus-Risses nur im Moment keine Krankengymnastik angesagt ist, nach einem bestimmten Zeitraum aber schon. Das kommt auch auf den Einzelfall an! Hatte dein Mann denn keine Gelegenheit für ein Arztgespräch? Das ist das absolute Minimum nach (und auch vor) einer OP. Falls nicht passiert: dringend nachholen und sich speziell beraten lassen, auch über den passenden Zeitpunkt der Physiotherapie! LG

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Wie lange falle ich nach Meniskus OP aus? Ich hatte vor knapp 3 Wochen eine OP im linken Knie. Es wurde der Innenmeniskus entfernt, die Kniescheibe geglättet und Arthrose beseitigt. Noch bin ich krank und werde wohl vor Weihnachten nicht mehr arbeiten, da ich einen Stehberuf habe und auch...

1 Antwort
  • patelladysplasie War heute beim Arzt. Der stellte ne verformte Kniescheibe fest. Soll jetzt 3 Wochen lang 2mal pro Woche zur Krankengymnastik zur stäkung der Muskeln. Jetzt meine Frage. Wenn die Schmerzen nach der Krankengymnastik nicht weggehen was wird dann gema...

1 Antwort
  • MRT Befund: Verdickte Plica Halluu ihr ! Bei mir wurde heut nach längeren Beschwerden im Knie eine Kernspinthomographie durch geführt. Befund: Grenzwertig verdickte Plica. Mir wurde Krankengymnastik & Elektrotherapie verschrieben... Hat jemand von euch schon erfahrungen ...

1 Antwort
  • Kniescheine rausgesprungen. OP ? Mir ist vor 3 Wochen meine Kniescheibe rausgesprungen. Mein Arzt hat mir nun gesagt,dass ich eine Operation machen könnte,da meine Kniescheibe eine etwas andere Form hat wie sie eigentlich sein sollte. Nun meine Frage. Wenn ich die Op mache,muss i...

4 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten