Frage von WaLdFeex3,

Krankengymnastik- Kosten

Moin Moin

Also..ich hatte vor kurzen eine Knie-Op und soll nun Krankengymnastik machen.Hab auch ein Rezept vom Arzt bekommen. Aber nun weis ich nicht :

Wer bezahlt ?! ich hab schon ein bissl geschaut und viele schreiben ,dass die Krankenkasse was übernimmt aber man muss 10% dazu zahlen muss...weis jemand wie viel das ist?! und denn weiter ?! muss ich denn nochmehr bezahlen ?! und pro Behandlungstag oder wie?!

Ich komm damit echt nicht klar :D Dankeschöön !

Antwort von StummesHerz,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dann erkundige dich bitte bei der zuständigen Krankenkasse, da wir hier auch nichts ausrichten können.

Antwort von guterwolf,

du zahlst 10 € für das Rezept und 10% der Behandlungskosten und wie hoch die sind sagt der Physio...

Antwort von Cavalierchen,

Bezahlen tut die Kasse. Sie müssen einen Eigenanteil von etwa 20-30 € zahlen. Am besten bei ihren Krankengymnasten fragen.

Antwort von binima,

Ich denke das du einmalig 15- 20 Euro bezahlen mußt, genaues kann dir deine Krankenkasse oder Praxis, welche du zur Gym wählst, sagen

Antwort von Backniete,

Ich musste für mein 6er Rezept für die Schulter ca 18 - 20 Euro zahlen! Genau weiss ich es nicht mehr!

Antwort von Dini1,

Bei meinem Bandscheibenvorfall war ich zur Physio, hab auch ein Rezept bekommen und musste einmalig 20 Euro bezahlen.

Kommentar von WaLdFeex3,

Okay gut zu wissen Danke!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Iliosakralgenk, Schmerzen Hallo, ich hatte 4 Monate unterschiedliche bis sehr starke Schmerzen im Iliosakralgenk. Behandlungen wie Krankengymnastik, Spritze ins Gelenk, Elektrotherapie, Infusionen, Fango, Akkupunktur, Massagen, Behandlung beim Osteopathen brachten keine Be...

1 Ergänzung
  • Ergotherapie Sagt die Berufsbezeichnung aus, was Ergotherapie kann? Die "Physiotherapeuten" haben doch gezeigt, dass eine Namensänderung erhebliche Vorteile bieten kann. Allerdings muss der Name auch den Nichtfachleuten einleuchten. So haben sich bei...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten