Krankengeschichte bei allen Ärzten einsehbar?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise hat der Arzt der dich behandelt hat deine Krankenakte, ein neuer Arzt hat keine Ahnung, deshalb musst du auch meist ein Formular ausfüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deinevater774
01.07.2016, 00:18

Also weiß der artzt von meiner kranken Vorgeschichte nix wenn ich zum neuen Arzt gehe ? 

0
Kommentar von unddannkamessah
01.07.2016, 00:33

Nein, wenn du allerdings eine ernstzunehmende Krankheit hast solltest du ihm das sagen, das kann auswirkungen auf die Behandlung haben.
Dafür ist eben auch das Formular.

0

Nein - die Ärzte sind nicht miteinander verkabelt .

Wäre allerdings hilfreich, wenn Du die Medikamente, die Du nimmst, auch dem anderen Arzt mitteilst und Vorerkrankungen erwähnst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es sei denn a hat dich mit Überweisung zu b geschickt, dann bekommt a den Bericht von b -- aber b kann von a nichts sehen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?