Frage von summaslamma1997, 200

Krankengeld- ,,Auszahlung pro Kalendertag'' , Auch samstag und Sonntag damit gemeint?

Hallo, da ich momentan Krankengeld beziehe, habe ich heute von meiner Krankenkasse ( IKK Classic) Einen Brief bekommen wegen meinem Krankengeld. Darin steht , Auszahl betrag pro Kalendertag. also auch der Samstag & Sonntag ? Ich bin um Antworten sehr dankbar. Liebe Grüße

Antwort
von archibaldesel, 115

Da Samstage und Sonntage im Kalender stehen, gehören sie wohl zu den Kalendertagen....

Antwort
von Barmenia, Business Partner, 128

Hallo summaslamma1997,

deine Vermutung ist richtig :

Das Krankengeld wird für 7 Tage von Montag bis Sonntag durchgehend gezahlt!

Gute Besserung und viele Grüße

Bettina vom Barmenia-Team 

Antwort
von DougundPizza, 111

Wenn du an diesen Tagen normalerweise arbeiten würdest, würde ich jetzt mal vermuten.

Kommentar von DarthMario72 ,

Da vermutest du falsch! "Kalendertag" ist ziemlich eindeutig und ist nicht gleichbedeutend mit "Arbeitstage".

Kommentar von DougundPizza ,

Passiert;) gut zu wissen danke.

Kommentar von archibaldesel ,

und wenn er da nicht arbeitet, gehören die auch dazu, oder endet dein Kalender freitags?

Kommentar von DougundPizza ,

Mein arbeitskalender endet definitiv freitags ^^

Antwort
von DarthMario72, 156

Kalendertag = Montag bis Sonntag.

Die Lohnfortzahlung innerhalb der 6 Wochen wird ja auch nach Kalendertagen berechnet, nicht nach Arbeitstagen.

Antwort
von Joschi2591, 118

ja, auch Samstage und Sonntage sind Kalendertage, für die Dir Krankengeld zusteht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community