meinName am 30.10.2009 um 0:18 Uhr
Mein Opa hat ne schlimme Grippe, ich will ihn aber unbedingt besuchen - man weiss ja nie... =( Ich hab aber ein kleines Baby und will natürlich keine Erreger hier anschleppen oder mich anstecken. Durch welche Maßnahmen kann ich mich soweit schützen das ich ihn besuchen kann?
Bleib auf Abstand, bleibe nur kurz, fasse möglichst wenig Dinge an und benutze unbedingt vor dem Nachhausegehen die Handdesinfektion, die überall hängt! Du kannst auch zusätzlich einen Mundschutz aufsetzen.
Gute Besserung für deinen Opa!
.
Ernste Lage, aber der Spass sei mir gegönnt... Du kannst auch so gehen:

Mundschutz, Händewaschen und Co...
Aber ehrlich: ist alles nur halber Schutz. Wenn du ein Kind hast... Am besten wäre es auf den Besuch zu verzichten. Tut mir leid.

der einzig wirkliche schutz ist fern bleiben .... ich denke der opa wird es verstehen

Geh ihn besuchen,wenn er's überstanden hat. Jetzt mit oder ohne Kind wär Wahnsinn!

Mundschutz und Handschuhe gegen Bakterien und Mykrozyten :)
Du hast ein Baby, also bleib weg, bis er wieder gesund ist!

Ganzkörperkondom überziehen..... hat er etwa die Schweinegrippe???

Mundschutz und Handschuhe gegen Bakterien und Mykrozyten :)
hmm... ich merke grade, daß die Handdesinfektion nur rumhängt, wenn Du ins Krankenhaus gehst. Sollte Dein Opa zuhause sein, dann besorg die Desinfektion aus der Apotheke.
Wenn du mir deinen Anzug leihst nehm ich ihn gerne... =/
Naja, ich denke die Kombination aus Mundschutz (aber auch über die Nase!!) und Desinfektion der Hände sollte einigermaßen funktionieren - wenn der Besuch wirklich nötig ist. Üblicherweise sind die Leute 1 Woche nach dem ersten Auftreten von Symptomen nicht mehr ansteckend - wenn es denn eine Grippe (Influenza) ist.