gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Krankenakte im Krankenhaus

gefragt von mariehchenmariehchen am 13.07.2008 um 21:31 Uhr

Ich möchte gerne wissen, wie lange eine Krankenakte mit dem Krankenverlauf eines Verstorbenen im Krankenhaus aufbewahrt wird und ob man diese Akte lesen darf und ob man von dem damals behandelten Arzt Auskunft bekommt. Das ganze ist 13 J. her. Es wäre sehr lieb wenn sich jemand melden würde, der in einer ähnlichen Situation steckt, zu diesem Thema, lg, mariehchen

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34007)
Medizin (14252)
Krankenhaus (657)