Frage von Pamela228 23.05.2012

Kranken Zwerghamster gekauft, zurück geben?

• Antwort von Gurkenfresser 23.05.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wer Tiere im Zoohandel kauft, muss mit krankheiten rechnen.

Dem Hamster haben sie sicherlich den hals umgedreht. einschläfern ist für sie zu teuer.

Nöchtest mal nimmst du bitte ein Tierschutztier. Die sind tierärztlich behandelt und damit wird tierschutz und keine tierquälerei unterstützt.

Kennst du schon diebrain.de/ wegen der artgerechten haltung?

• Antwort von Rechercheur 23.05.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ziemlich wahrscheinlich haben sie ihn an Schlangen verfüttert, falls sie dort auch Schlangen anbieten.
    Habt ihr denn nicht wenigstens mal den Tierarzt befragt, ob deine Selbstdiagnose per Internet überhaupt korrekt war?

Eine Garantie vor Krankheiten gibt es natürlich nicht. Aber wenn du einen gesundheitsgecheckten Hamster haben willst, schau bei den Hamsterhilfen statt im Zoogeschäft:
    hamsterhilfe-nrw.de
    hamsterhilfe-suedwest.net
    hamsterhilfe-nord.de
    hamsterhilfe-owl.de

Da wirst du dann auch korrekt über die richtigen Haltungsbedingungen informiert. Denn im Zoohandel ist die Beratung oft wirtschaftlich orientiert, und nicht am Wohl des Tieres.

Meine Linktipps sind sicher auch etwas für dich:
    http://www.gutefrage.net/tipp/wichtige-links-zum-thema-hamsterhaltungzwerghamste...

• Antwort von Sandra210 23.05.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, richtig war das nicht.

Der Hamster ist wahrscheinlich jetzt schon lange tot.

Du hättest besser einen Teil des Betrages zurückverlangens sollen oder zumindest ein bisschen Streu oder Futter. Dann hättest du zwar einen kranken Hamster, aber so schlimm ist das auch nicht. Hamster werden ja bekanntlich sowieso nicht alt. Wahrscheinlich stirbt er eher an Altersschwäche als am Hautkrebs.

• Antwort von agiinonko 23.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hätte ihn an deiner Stelle behalten. Meinen ersten Hamster habe ich auch krank gekauft (sie hatte nierenversagen), hab ihn dann aber trotzdem behalten und nach zwei Wochen ist sie gestorben :( Aber wenigstens hatte sie in ihrer kurzen Zeit eine ,,Familie" die sie liebhatte. Dein Hamster mochte dich ja anscheinend auch sehr! Ich will dir wirklich kein Schlechtes Gewissen einreden, aber sie haben ihn warscheinlich wieder zum Verkauf angeboten, oder anderen Tieren (wenn sie welche haben, zb Schlange) zum Essen gegeben. Das hat mir die Verkäuferin von meinem jetzigen Hamster gesagt, also das das mit kranken Hamstern passiert. Jetzt ist er sicherlich schon im Himmel, aber ich denk mir immer, wenn ich auch mal sterb, hab ich meinen ersten Hamster wieder und sie wartet da oben ;)

Liebe Grüße ! :)

• Antwort von rose798computer 23.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich wäre zum Tierarzt gegangen. Wer weiß wie sie ihn Beseitigt haben ,kranke Tiere bringen kein Geld für solche.

• Antwort von Cleo12 23.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Er war krank und hat dich wahrscheinlich wirklich gemocht... Wie schon gesagt wurde er bestimmt an eine Schlange verfüttert. Kann man jetzt nicht ändern, aber mach es beim nächsten mal bitte nicht wieder so...

• Antwort von Eddy63 23.05.2012

Ja sicher das arme Tier wird jetzt als Schlangenfutter genommen,nächstes Mal besser aufpassen.

• Antwort von Danip2212 23.05.2012

Bist du sicher? Vor ein paar Tagen hast du dich hier erkundigt, was du alles für einen Hamster brauchst.

Das klingt nicht so, als ob du schon mal einen gehabt hättest!

• Antwort von costacalida 23.05.2012

Das Tierchen ist sicher im Hamsterhimmel .....

da musst Du Dir ein halbes Jahr spaeter keine Gedanken mehr machen.

Liebe Gruesse

• Antwort von UCofB 23.05.2012

Ich weiß zwar nicht, was die mit dem kranken Tier machen, aber naja. Wir haben auch mal kranke Nager gekauft (allerdings Ratten). Wir haben sie behalten und sie waren die Dankbarsten und tollsten Ratten die wir je hatten. ;)

Es ist aber dein gutes Recht, ein krankes Tier wieder zurückzubringen!

• Antwort von Ratgeberkoenig 23.05.2012

du fragst dich nach einem halben jahr, was die mit dem kranken hamster gemacht haben??

was denkste denn? totes kapital....

beim nächsten mal sollteste in einen guten tierladen gehen und nicht in eine kette...

• Antwort von hansgeorghans 23.05.2012

sie werden ihn entweder noch etwas leben lassen oder einschläfern lassen (kostet die sonst als laden zu viel)... die sind doch sowieso nicht so teuer, da hätte icch ihn andeiner stelle behalten

• Antwort von qrinzessin8500 23.05.2012

Ich hätte den Hamster nicht umgetauscht! Du weißt schon, dass im Internet viel sche*e steht, oder? Ich wäre mit dem armen Hamster zum Tierarzt gefahren und hätte die Rechnung mit zum Zooladen genommen. Finde ich ziemlich gemein irgendwie von dir.. Ich kann dir sagen, was sie mit dem Hamster gemacht haben, sie haben ihn getötet. Der Hamster ist denen doch egal. Achja, ein Durchmesser von 21cm ist viel zu klein! Da geht der Rücken kaputt. Eine Freundin war auch so dumm und hatte ein zu kleines Laufrad. Der Hamster musste wegen Rückenproblemen eingeschläfert werden ;))

• Antwort von KatrinMTK 23.05.2012

Wie sah es denn in dem Zoogeschäft ansonsten aus? Wenn die Haltungsbedingungen nicht gut aussehen, kann man die Sache dem Veterinäramt melden - anrufen, fragen, was zu tun ist. Die kümmern sich, wenn nötig. Ansonsten kann das ein Einzelfall gewesen sein - die bekommen ihre Tiere vom Züchter und können nicht immer alle so detailliert beobachten, dass jede Unpässlichkeit oder Hauterscheinung auffällt. Meiner Meinung nach ist es in jedem Fall richtig, die Sache anzusprechen. Hast Du gut und richtig gemacht. Ein krankes Tier kaufen und behandeln lassen übersteigt womöglich Deine finanziellen Möglichkeiten und ist auch nicht Deine Aufgabe.

• Antwort von ROMAX 23.05.2012

Wenn er Krebs hat, wird er wohl eingeschläfert werden, und auch Du hättest ihn nicht behandeln können.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!