Frage von iloveluzy, 31

Kranken Kindern Gesellschaft leisten?

Ich bin 16 und weiblich. Ich möchte gerne Kindern helfen, ohne gleich dort arbeiten zu wollen. Also Ihnen im Krankenhaus Bücher vorlesen, Geschichten erzählen, mit Ihnen spielen, sie vom langweiligen Alltag ablenken. Darf man das ? Oder gibt es welche die das machen? Ohne medizinische Kenntnisse einfach Gesellschaft leisten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 7

In vielen Krankenhäusern gibt es tatsächlich so einen "Besuchsdienst" nicht nur für Kinder, sondern für alle die alleine sind und keinen oder nur wenig Besuch bekommen. Von daher gibt es sowas.

Ich finde es ganz toll was du machen willst. am besten du meldest dich mal in deinem Krankenhaus und fragst nach. Denn einfach so darfst du fremde Kinder nicht besuchen, das muss mit den Eltern abgesprochen sein. Aber ich denke mal, die die wirklich keine Zeit haben bei ihrem kranken Kind zu sein, werden sich großteils darüber freuen.

Antwort
von Shany, 15

Bundesfreiwilligendienst und dann Deine Stadt schau da mal nach

Antwort
von Volkerfant, 6

Geh doch einfach mal ins Krankenhaus auf die Kinderabteilung und frage die Stationsleitung.

Ich kann mir vorstellen, dass die sehr erfreut über deinen Vorchlag sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten