Kranke/gestörte Bücher, wo findet man so was?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal was von J.G. Ballard (zb "Crash"), der ist mir persönlich meist zu abgedreht/grausam.

Eher durchgeknallt und dabei aber humoristisch wären zb die Sachen von Stewart Home, die sind auf deutsch aber derzeit nur gebraucht zu bekommen.

Und ein Klassiker wäre natürlich William S. Burroughs' Naked Lunch.

Der gute Cronenberg, der auf solche Sachen anscheinend auch abfährt, hat ja auch sowohl "Crash" als auch "Naked Lunch" verfilmt...

Und Bret Easton Ellis wurde ja schon empfohlen, neben "American Psycho" kann man durchaus auch seine anderen Sachen lesen wie Unter null oder Imperial Bedrooms.

Und sonst schau dich mal bei Irvine Welsh um.

-> ich wünsch dir eine spannende Lektüre!

ich habs noch nie selber gelesen, aber das was ich davon gehört hab klingt nach einem ziemlich kranken buch: Das Parfüm da bringt jemand igendwlche leute um um den perfecten duft zu kreiren oder so

Ich empfehle Dir das Buch "Ich hab die Unschuld k0tzen sehen" von Dirk Bernemann. Dieses ist auch knallhart geschrieben und zeigt alle möglichen Grausamkeiten von Brandstiftung über Sexsucht und Autounfälle mit Kindstod gnadenlos und eiskalt auf.

Paranormal ist das übrigens nicht, denn paranormal bedeutet übersinnlich, also alles was mit Geistern, Dämonen und Spuk zu tun hat... Du meinst wohl "abnormal" ;)

American Psycho von Bret Easton Ellis

Strahlend schöner morgen von James Frey

Klingt zwar nicht nach meinem lieblingsgenre... aber warum schaust du nicht einfach nach ob der autor oder die autorin noch mehr geschrieben hat?