Frage von lolbiene, 16

(Kranke)Feldmaus gefunden was tun?

Hallo Leute ich bin 12 jahre alt und war gerade spazieren bevor ich spazieren war hat es geregnet.Als ich ein stückchen gegangen bin (am Feld)lag dort eine maus (ich wusste noch nich welche art es war)sie war total durchnässt und konnte sich kaum bewegen ich hab natürlich nicht überlegt und hab gleich umgedreht und hab sie mit nachhause genommen.Meine Mutter hat mir nicht erlaubt sie mit ins haus zunehmen jetzt liegt sie drausen im Karton und bewegt sich nicht (atmet aber noch :)Ich hab ihr Pinienkerne und ein Brot gegeben.Ich weis nich was ich tun soll meine Mutter meinte wen ich mit ihr/ihm zum TA gehe der TA mich auslachen würd weil ich mit einer feldmaus dacher komme . Ich bitte um Rat !!!!

Danke im Voraus!!!!

Antwort
von dennybub, 12

Ihr könnt mit dem Mäuschen auch in die nächste Tierklinik. Die wird normalerweise sogar gratis behandelt. Wenn sie gelähmt ist, dann werden sie die bestimmt einschläfern.

Was ihr im Moment helfen könnte, Wärme von unten. Wasser braucht sie auch. Die Schale aber ganz flach, damit sie nicht darin ertrinkt.

Kommentar von CCCPtreiber ,

Jawohl, und bitte demnächst auch Bärenklau und Ratten groß ziehen

Kommentar von dennybub ,

Was soll das, auch die Feldmaus ist ein Lebewesen und wenn man ihr Schmerzen ersparen kann, dann sollte man es tun.

Möchtest du bestimmen, welches Leben wichtig ist? Mir ist jemand 10x lieber der einer Feldmaus hilft, als nur einer mit solchen Gedanken wie du.

Antwort
von dennybub, 11

Nein, ein Tierarzt sollte nicht lachen.

Danke, dass du auch ein Herz für die kleine Maus hast.

Sie kann Opfer von einem Hund gewesen sein. Bei einem Greifvogel denke ich eher, dass er sie sicher mitgenommen hätte.

Antwort
von amiliii, 9

wenn mäuse den fluchtinstinkt nich mehr haben und nich mehr wegrennen bzw sich gar nich mehr bewegen ist da meist keine rettung mehr möglich.. wahrscheinlich wird sie gift gefressen haben

Antwort
von GuckLuck, 9

Ich würde Trotzdem zum Tierarzt gehen. Auch wenn es kein Haustier ist, sollte er der Maus helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten