Frage von xkalenx, 49

Kranke Wellensittiche was tun?

Ich habe einen Wellensittich und der spuckt immer so komisch und er kippt nach vorne als wenn er so einschlafen würde, ich war schon oft beim Tierarzt aber der sagt immer nur man soll das beobachten. Ich habe eine wichtige Frage :
Soll ich das Tier lieber in Ruhe lassen Oder mich aktiv mit ihm beschäftigen? Bitte um Hilfe

Antwort
von Maxipiwi, 20

Der Vogel ist schwerkrank und dein Tierarzt offenbar unfähig. 

Wie schon andere sagten, unbedingt zu einem vogelerfahrenen Arzt fahren. Hört sich für mich nach megas an? Hat er auch Durchfall? Verklebte Kloake? 

Kommentar von xkalenx ,

Ja verklebte Kloake

Kommentar von Maxipiwi ,

Falls das megas sind.. Das ist unbehandelt tödlich. Du weißt also, was du zu tun hast. Nur ein Vogelarzt kann da helfen. 

Antwort
von Ryuzakira, 27

1. Warst du bei einem vogelkundigen Tierarzt ? oder bei einem normalem Kleintierarzt ?

2.Hast du wirklich nur einen Wellensittich ? oder wie viele hast du insgesamt ?

Er spuckt also ? Spuckt er denn wirklich Körner, also übergibt er sich ?

Wenn ein Welli sich übergibt, ist das meistens kein gutes Zeichen, besonders wenn er das öfter tut.Es da eine Kropfentzündungen, Parasiten, Tumore oder andere Erkrankungen hinterstecken.Du solltest mir dem kleinen DRINGEND zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, der dann auch wirklich einen Abstrich nimmt, den Vogel abhört und weitere Untersuchungen macht.

Du kannst dich außerdem bei dieser Seite https://www.welli.net/forum anmelden (kostenlos & sicher) und dort im Forum nachfragen, was du für den Welli sonst noch tun kannst.

Dort findest du auch eine Liste, mit vogelkundigen Tierärzten in deiner Umgebung.

Antwort
von Daniasaurus, 21

Hallo,

Bitte suche dir umgehend einen Vogelkundigen Tierarzt! Dieser wird einen Kot und Kropfabstrich machen und dir sofort sagen was er hat.

Das Tier ist in Lebensgefahr und muss in erfahrene Hände.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten