Frage von Ashika98, 64

Kranke Vorstellung?

Also das Problem ist dass ich manchmal unkontrollierbar die Vorstellung habe jemanden zu zerfetzen, zu Zerstückeln oder zu verbrennen. Naja und das war noch nie so das fängt erst seit ein paar Wochen an. Ich habe erst überlegt ob es daran liegt dass die mich in der Schule verstärkt ärgern wie mein Rucksack ertränken oder was daraus verbrennen. Dann dachte ich mir das es daran gar nicht liegen kann. Weil ich auf solche Provokationen gar nicht erst eingehe und einfach Lächel. Weil sonst würden meine Freunde das noch merken. Naja jedenfalls kann es daran nicht liegen weil ich das immer abtue. Aber wie Kriege ich jetzt diese kranken Vorstellungen aus den Kopf?

Antwort
von Woropa, 13

Ich glaube, diese Vorstellungen kommen aus deinem Unterbewusstsein. Du tust nur so, als ob dir das nichts ausmacht. In Wirklichkeit machen dich solche dummen Streiche (oder wie auch immer man das nennen will) sehr wütend und ärgerlich und du hast den Wunsch dich zu rächen. Versuch dich irgendwie anders abzureagieren. Schlag z.B. auf irgendwas ein, was nicht kaputt gehen kann:Sofakissen, Boxsack oder so ähnlich. Solange du solche Sachen nur in deiner Phantasie machst und nicht in Wirklichkeit, ist alles okay.  Vielleicht hilft es dir auch schon, mit jemandem, den du magst und vertraust, über deine Erlebnisse mit den Mitschülern und deine Wut zu reden. Wenn man erstmal mit jemandem darüber geredet hat, fühlt man sich irgendwie erleichtert, weil man nicht mehr alleine mit so einem Problem fertig werden muss.

Antwort
von chanti0611, 5

Das hört sich auf den ersten Blick etwas beunruhigend an. Du solltest das im Auge behalten.

Wenn es mehr wird, und nicht irgendwann nachlässt, solltest du darüber nachdenken einen Psychologen aufzusuchen. Es geht nicht darum, dass du ein psychisches Problem hast, sondern mehr darum, dass diese Menschen dir erklären können, wo diese Phantasien herkommen. Somit könnte man dann auch gezielt etwas dagegen tun.

Pass auf dich auf, und lass dich nicht unterkriegen!

Antwort
von xX4Nick4Xx, 27

Du garnicht

Solche dinge kommen und gehen

Just Chill out ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten