Kranke Straßen Baby Katze?

hoffe das bild erschreckt euch nicht - (Tiere, Krankheit)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist älter als eine Woche, vielleicht 4 - 5 Wochen.

Sie ist todkrank, sie hat Katzenschnupfen. Ohne Versorgung mit Antibiotika wird sie wahrscheinlich sterben, zumal sie schon nicht mehr frißt.

Gib ihr weiterhin Milch zu trinken. In dem Alter verträgt sie die noch. Gib einen Schuß Sahne dazu. Katzenmuttermilch ist fettreicher als Kuhmilch, deshalb muß sie "angefettet" werden. Vielleicht geht es ihr langsam besser, wenn sie wieder Energie in den Körper bekommt.

Suche, ob du einen geschützten Platz für sie finden kannst. Ein Schuppen zum Beispiel. Dort kannst du ihr einen Karton mit einem gemütlichen Pullover hinstellen. Am besten in eine Ecke hinter allerhand Gerümpel. Dann könnte sie ohne Bedrohung durch die Hunde entspannt schlafen. Im Schlaf ist Heilung.

Schön, daß du nicht wegsiehst. Ich wünsche euch beiden alles Gute.

Mein eltern ist das ja so ziemlich egal... schade. Aber ich hoffe das ich sie morgen noch finde. Wenn ja werde ich mich um sie kümmern. Ich kann sie nichz einfach sterben lassen. Und danke für die ratschläge.

Danke für das Sternchen.

Konntest du noch etwas für das Tierchen tun?

Das Kätzchen dürfte schon 4 Wochen alt sein, d.h. bis 4 Wochen kann man sie noch mit Milch versorgen, danach nur noch mit Wasser und Nahrung für Katzenkinder.

Also so wie sie ausschaut und die von dir angesprochene Nahrungsverweigerung deuten bereits auf den sogenannten "Katzenschnupfen" hin, d.h. wenn du wirklich helfen willst, nutzt eigentlich nur ein Tierarztbesuch.

Sonst kann ich nichts machen? Hmm dann versuche ich mal ein tierarzt zu finden.

@LucaIverson

Leider nicht, weil das Kätzchen vermutlich Medikamente braucht. Eine Entwurmung sollte bereits passiert sein und ab der 6.-8. Woche ungefähr auch eine Impfung.

@Anni478

Ich finde es übrigens ganz toll, dass du dich so um das Tier bemühst und wünschte, es gäbe mehr von deiner Sorte! Vielleicht kannst du das Herz deiner Eltern noch erweichen.

@Anni478

Freut mich das zu hören :) da wird mir warm ums herz :) ich hoffe das sie noch schwach werden und ich wenigstens die katze versorgen darf... und Danke für deine hilfe.

@LucaIverson

Sehr gerne....bin selbst im Tierschutz aktiv. Sollte mir noch was einfallen, melde ich mich nochmal :)

Sie ist sehr süß. Im Ausland gibt es leider immer viele Straßentiere. Man kann wenig helfen. Also erstmal wäre es gut, sie reinzunehmen und ein Bett zu geben und Milch und Fleischfutter. Das könntet ihr kaufen wenn es das da gibt oder es ist was in der Küche. Dann wäre gut zum Tierarzt denn sie hat sicher Parasiten und ist krank. Aber wenn sie dann dort bleiben muss ist das sinnlos. Das Beste wäre eben sie zu behalten und mit nach Deustchland zu nehmen und ein zuhause geben. Sie wäre sicher dankbar und liebevoll. Dann wäre sie gerettet. Eine Katze kostet nicht so viel und es wäre eine gute Tat. Die Eltern sollten es erlauben und sie mitnehmen und sie retten.

Mein bruder hat ja ne katze. Aber meine eltern erlauben mir nicht sie mit rein zunehmen. Würde es nach mir gehen hätte ich sie schon längst gewaschen und ein tierarzt aufgesucht. Muss gucken ob ich sie morgen noch finde da sie grad unter einem auto schläft.

@LucaIverson

Auf gar keinen Fall waschen. Das kostet sie die letzte Lebensenergie.
Sollte sie sich erholen, wird sie sich selbst putzen und bald besser aussehen.

Und die Eltern sollen den Geruch nach Katzenklo im Flur akzeptieren, und den Tierarzt und das Futter bezahlen.

@mefsio

Deshalb erlauben sie mir sie ja nicht reinzunehmen

Eine Katze öffnet ihre Augen etwa am 10. Tag - also muss sie deutlich älter als eine Woche sein. - Aber egal die kleine Maus ist krank und sollte dringend zum Tierarzt. Bitte denke auch daran dir nach einem Kontakt die Hände gründlich zu waschen. Gerade im Süden haben Haustiere oft auch auf Menschen übertragbare Krankheiten.

Habe mir die hände gewaschen. Nur leider gibt es keine tierärzte in der nähe soweit ich weis. Irgendwelche anderen möglichkeiten.

Ich noch mal: Wenn du keine Gelegenheit hast das Tier zum Tierarzt zu bringen (ist wirklich extrem dringend), schau doch mal im Reiseführer oder im Internet, ob es am Urlausort oder in der Umgebung einen Tierschutzverein gibt bei dem du anrufen und um Hilfe bitten kannst. Viel Erfolg!

In der umgebung müsste es einen tierarzt geben. Nur jemand muss mich hinbringen da ich nicht zufuss dahin könnte. Und vorallem spreche ich nicht gutes italienisch. Da müsste einer meiner eltern mit kommen. Und da es ihnen egal ist, ist es schwer.

@LucaIverson

Die Tierhilfen im Süden werden meist von deutschen oder z. B. britischen Helfern betrieben - google doch mal, was es da auf Sizilien gibt.

@Salzhaut

Alles klar werd ich tun. Also ich habe mal einen typ gesehen der ein stand hatte um über seine orgainastion zu informieren. Der mann hat nämlich strasen hunden geholfen. Also ist es nicht unwarscheinlich. Werde mich informieren. :) danke für den ratschlag