Frage von Gini89, 38

Kranke Spitzmaus?

Mäuschen sehr schwach und frisst nichts haben es mit Würmern Milch und Zwieback probiert und er/sie kann das Köpfchen nicht heben wir dachten erst das das genick vielleicht gebrochen ist aber er kann es etwas bewegen also keine Ahnung was sollen wir jwtzt tun hat jemand Erfahrung?

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 12

Spitzmäuse sind reine Fleischfresser und im Grund winzige Raubtiere.  Sie fressen vor allem Insekten und Wirbellose und gehören nicht zu den Mäusen oder Nagetieren sondern Insektenfresser. Wenn könnte man einer Spitzmaus nur tierische Nahrung geben.  Ansonsten zum Tierarzt gehen. 

Antwort
von Gini89, 13

Danke für die Antworten Das mit der Milch haben wir auf einer anderen Seite gelesen und ich wohne hier in Holland auf dem Dorf da hat kein Arzt am Sonntag offen und ich hoffe die kleine macht es bis morgen deswegen dachte ich das ich erstHilfe hier bekomme

Antwort
von Tandri88, 23

Zum Tierarzt gehen. Davor anrufen und Problem schildern.

Gute Besserung an eure Kleine! 

Antwort
von Centurio01, 18

mäuse, vorallem kinder vertragen keine kuhmilch und sterben dran. davor bekommen die noch durchfall und der darm verklebt.

Antwort
von MelinaKaas, 20

Eventuell zum Artzt? Was sonst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community