mir ist eine katze zugelaufen, die sehr krank zu sein scheint. ich würde ihr gern helfen, habe aber angst, dass ich den tierarzt selbst bezahlen muss, da ich zur zeit kein geld habe. kann ich sie trotzdem zum tierarzt bringen und er hilft ihr umsonst oder was kann ich sonst tun?

geh doch einfach zum nächsten tierheim...die helfen dir und dem tier weiter...

Meines Wissens nach machen Tierärzte so etwas kostenlos... Frage sonst mal im Tierheim oder eher direkt beim Veterinär nach. Die reden mit Dir !
Marvello am 28. Januar 2008 15:00 wenn die recht krank und evtl. alt ist, wird der Tierarzt sie auch nur in den Katzenhimmel befördern. Macht 1 Spritze, wer bezahlt die? der Arzt? Der "bringer"? Oder wer?
M. P. am 28. Januar 2008 15:45 ICH bringe das Tier zu MEINEM mir bekanntem Tierarzt. DER therapiert das Tier nach bestem Wissen und Gewissen und setzt es (jedesmal) in die Presse, bis sich ein Finder oder neues Herrchen/Frauchen findet. Das klappt, nicht nur, weil ich DIESEN Tierarzt gut kenne, immer. Wo also liegt das Problem ? Man sollte mit den helfenden Herrschaften schon kommunizieren. Ich dachte, dfas so voraussetzen zu dürfen. ok ?
Ruf einen Tierarzt in deiner Nähe an und sprich mit ihm. Oder ruf im nächsten Tierheim an mit welchem arzt sie zusammenarbeiten. Lass die Katze nicht leiden bitte. So schwer ist das doch nicht!
Heeeschen am 28. Januar 2008 15:03 DH!!
Ruf einfach mal bei einem Tierarzt an und erkundige dich und sag ihm direkt das du kein Geld für irgendwelche Arzneimittel hast unsere Tierärztin nimmt auch Fundtiere auf ( natürlich ist das auch nur begenzt möglich) oder gib Sie im Tierheim ab dort wierd Sie auch geprüft ob Sie gechipt ist oder tätowiert, Vieleicht vermisst Sie ja schon jemand
Richtig, viele Tiere sind tätowiert und der Tierarzt kann dann über Tasso herausfinden wem sie gehört.
Bei uns gibt es dirverse Katzenhilfe-Vereine, die sich um so etwas kümmern. Schau doch mal in den gelben Seien nach, ob es das bei euch auch gibt.
Hallo Jeder Ort,Kreis hat ein Tierschutz/Tierheim.Dort kann man anrufen und in Absprache in der Regel die Katze zum Tierrazt bringen.Dies aber vorher mit den leuten absprechen.
Hier ist es sogar so,das Leute die Katzen versorgen/haben in Absprache mit dem Tierschutz(Kastration ect)nur einen gewissen Prozentsatz zahlen müssen.
Wichtig ist es die Katze so schnell wie möglich zum Tierarzt bringen(auch ein Tierarzt würde mit sich reden lassen)und behandeln lassen bzw das sie nicht länger leiden muss.
alles Gute
Manche Tierärzte behandeln in solchen Fällen auch schon mal kostenlos.
Wende dich umgehend an den Tierschutzverein, sage, dass du bereit bist, für das Tier im Rahmen deiner Möglichkeiten zu sorgen, aber nicht die finanziellen Möglichkeiten einer vielleicht teuren Tierarztbehandlung hast. Das kannst du aber auch mit dem Tierarzt besprechen, weil der ja auch Kontakt zu den Tierschutzvereinen hat (jedenfalls die meistens).
Ich entdecke die Frage erst jetzt, Monate nach der Fragestellung. Uns sind im Laufe von Jahren viele Katzen zugelaufen. Eine war besonders zutraulig, wir ließen sie, wie alle neuen vom Tierarzt untersuchen. Der stellte Krebs bei ihr fest und mußte das arme Tier einschläfern. Er erwähnte auch, daß sehr sehr kranke Tiere, auch normalerweise wenig zutrauliche in solchen Situation Hilfe bei den Menschen suchen. Das ist sehr traurig, aber eine Tatsache.
Ja - und bitte so schnell wie möglich!