Frage von DeadX, 68

Kranke Horror Musik?

Hey, ich suche Musik die man gut für Horror Filme verwenden könnte. Zbs. Lieder die schon sehr alt sind und etwas komisch rüber kommen. Oder Lieder wo jemand pfeift. Sie sollten so ähnlich sein wie Twisted Nerve von Bernard Herrmann oder Tonight belong to me von Patience and Prudence. Fals jemand weiter weiß, schon mal danke :).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 3runex, 36

Das könnte passen: :)

Kommentar von 3runex ,

Man stelle sich dazu eine gruselige Szene vor. Das Lied könnte leise im Hintergrund laufen.

Kommentar von DeadX ,

Jaa sowas hab ich gesucht! Krank. Cool danke XD :D

Kommentar von napoloni ,

Boah, wir krank muss man sein, dass man sowas überhaupt kennt^^ :o)

Kommentar von 3runex ,

Haha! De Typ ist echt genial. Ein Lied kam auch mal bei Spongebob vor :). Einfach mal bei YT schauen xD

Antwort
von geronimobosch, 19
  • Michael Nyman & Damon Albarn - The Cave (aus dem Film "Ravenous")

  • Britten - Passacaglia (aus "Peter Grimes")

  • Prokofiev - Hermann (aus "Queen Of Spades")

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 23

absolut gruselig und empfehlenswert ist der Soundtrack von Phenomena

vielleicht wär das ja was für Dich.....

Antwort
von ChaosVenom, 42

Also ein Klassiker ist der hier, ist auch schon ziemlich alt vielleicht ist das Copyright schon abgelaufen^^

Kommentar von DeadX ,

Ist gut, kenn auch den Film. Such aber doch eher was wo auch stimmen vor kommen :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community