Frage von pinkprincess19, 34

Kranke Eifersucht was soll ich tun?

Ich bin in einer Beziehung aber wirklich total eifersüchtig. Wegen alles und jedem, selbst auf die Mädchen in meinem Freund seiner Klasse, am Anfang war er auch so extrem eifersüchtig, jetzt nicht mehr und ich merke auch wie es ihn stört aber ich weiß nicht was ich tun kann. Ich raste bei allem einfach direkt aus, denke sofort er verliebt sich in eine andere, findet sie und sie schöner und das er anderen immer hinterher schaut. Was kann ich tun bitte hilft mir

Antwort
von chenhyung, 8

Wie alt seid ihr denn? Du solltest nicht auf alles gleich eifersüchtig sein denn du solltest deinen Partner auch vertrauen ist ja gut wenn jede b*tch weiß wer du bist und das das kein Spaß ist und es ist auch gut das dir dein Freund wichtig ist aber Eifersucht macht krank

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 21

Du musst ihm vertrauen! Wenn er dich verlässt dann nicht wegen einer anderen sondern weil du so bist und er nur Stress mit dir hat... 

Er ist mit DIR zusammen, er liebt DICH und keine andere! Mache dir das immer wieder klar.  

Kommentar von Laurus7 ,

ich will ja keine Spielverderberin sein ....aber man muss auch nich übertreiben. sind nich alle gleich heilige. ich zum Beispiel war früher null eifersüchtig. ich bins geworden weil ich immer mehr gründe dazu bekommen hab

Kommentar von pingu72 ,

Begründete Eifersucht bzw wachsendes Mißtrauen kann man nicht mit krankhafter Eifersucht vergleichen.

Antwort
von herja, 9

Hi,

du bist krank und solltest unbedingt etwas dagegen tun:

http://www.lebenshilfe-abc.de/eifersucht.html

Antwort
von Laurus7, 8

Eifersucht is echt blöd .. ich selber war in meiner letzten Beziehung in der Hinsicht ein richtiges Biest und versuche es gerade in meiner neuen Beziehung besser zu machen..

es is leider echt nich leicht aber du musst dir einfach jedes mal klar machen wie dumm das ganze eigentlich ist. und dir vorstellen wie es umgekehrt wäre, wenn dein freund die selben Gedanken über dich hätte.

dann schlucks einfach runter und lenk dich mit schöneren dingen i leben ab ;)

aber wenn es sehr schlimm is würde ich dir raten auch im allgemeinen mit ihm drüber zu reden, weil alles nur in sich reinzufressen kann auch schädlich für dich sein ! und das sollte es auf keinen Fall ! 

Eifersucht bracht man einfach nich in leben das is wie gibt. also lass dir von dem kack Gefühl nich deine Beziehung versauen 

bin mir sicher wir schaffen das beide ;)

Antwort
von Micky1, 5

Ich kenne das Gefühl leider nur zu gut. Ich bin selbst in ein Mädchen verliebt, welche zudem noch Single ist. 

Ich habe nicht so viel Kontakt mit ihr außerhalb der Schulzeit und laufend unternimmt sie was mit Menschen die ich nicht kenne. 

Es macht mich irre, und das obwohl wir nicht mal zusammen sind. Natürlich sag ich ihr das nicht ist ja klar, man will ja nicht wie der größte Idiot dastehen.

Es ist aber echt nicht leicht. 

Nun.. du bist ja mit ihm in einer Beziehung ich denke man kann nur üben und mit der Zeit lernen das einen Eifersucht in der Hinsicht nicht weiter bringt so hart das auch klingt. 

Solange du keinen ernsthaften Verdacht hast das diese Eifersucht begründet ist kann man also nur abwarten.. ich kann hier keinen tollen Tipp geben Sorry, ich weiß aber wie du dich fühlst. 

Das einzige was ich sagen kann ich vielleicht (das hat mir früher manchmal geholfen): Du bist diejenige die mit Ihm in einer Beziehung ist. Du hast quasi gewonnen und den den du liebst kannst du deinen Partner nennen. Das ist schon viel. Mir hat dieser Gedanke wie gesagt geholfen, weiß nicht wie es bei dir ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten