Krankbescheinigung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn noch nachweisbar ist oder plausibel dass Du krank warst ja. Aber es wird das Datum von heute für die Ausstellung drauf stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Nachhinein wird es schwierig. Eigentlich DARF er es nicht. Wie soll der Arzt feststellen, dass du am Freitag krank warst, wenn dir heute nichts mehr fehlt? In solchen Fällen immer GLEICH zum Arzt.

Edit: Musst du mit deinem Arzt klären, wenn er dich kennt, macht er es vielleicht : http://www.helpster.de/nachtraegliche-krankschreibung-das-ist-zu-beachten\_86437

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du am Freitag krank gewesen bist, dann hättest Du zu Deinem Kinder-und Jugendmedziner hingehen müssen um Dir ein Attest ausstellen zu lassen. So klingt das nach schwänzen und daher akzeptiert die Lehrerin die normale Entschuldigung Deiner Mutter nicht. Der Arzt stellt Dir kein Attest mehr aus, da das Wochenende dazwischen war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du sagst deinem Arzt einfach, das du nr Schriftliche Entschuldigung für deine Schule brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurzlsepp668
27.06.2016, 08:11

wäre mir neu, dass der Arzt eine Krankmeldung ausstellt, ohne dass er an diesem Tag den Patienten gesehen hat ....

der Arzt würde sich STRAFBAR machen ...

0
Kommentar von ItsPozto
27.06.2016, 19:20

Ich weis nicht wie das in anderen Städten ist, aber bei mir in Berlin wenn du deinem Arzt sagst das du hier wars vor, sagen wir mal 20 minuten und er checkt das anhand deiner Versicherten Karte, gibt er dir eine Schulbescheinigung. Grüße PZ.

0