Frage von NotEnought12, 104

Krank,anrufen,praktikum?

Hallo, ich hab seit 1 woche Schulpraktikum und jetzt wäre die 2 woche gewesen aber da ich mir Magendarm übers wochenende geholt hab würde ich heute erstmal zu hause bleiben bis mittwoch oder Donnerstag.. Soll ich jetzt beim Praktikumsort anrufen und bescheid geben oder muss das meine Mutter oder Mein Vater machen?

Antwort
von Kleckerfrau, 69

Das kannst du auch selbst erledigen. Und deiner Schule musst du auch bescheid geben. Außerdem musst du sicher ein Attest vom Arzt bringen.

Antwort
von horzrider, 43

Egal wer da anruft, aber absagen musst du. Ausserdem musst du der Schule oder besser noch deinem Lehrer Bescheid geben. Evt. Hast du ja seine Handy Nummer und kannst ihm über Whatsapp Bescheid sagen. War bei uns jedenfalls im Praktikum immer so.

Antwort
von zeitkoenig93, 69

Als erstes musst du der Schule bescheid geben, dann deinem Arbeitsplatz (Wenn unter 18 können es auch die Eltern) & danach gehst du zum Arzt

Antwort
von grubenschmalz, 53

Wegen Magen/Darm vier Tage fehlen? Das ist doch ein Scherz.

Kommentar von Thaliasp ,

Ne, bestimmt nicht, Magen-Darm kann total fies sein, meine Schwester musste sogar mal eine Woche zu Hause bleiben.

Antwort
von TheKadylein, 66

Ruf am besten selber dort an. Gute Besserung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten