Frage von Foryou02, 75

Bin ich krank?

Hallo ich bin jz 18 Jahre alt und habe ein Problem ich bin viel zu agressiv ich hatte keine gute Kindheit hatte oft gewalt und jz bin ich sehr frech zu meiner Familie und raste immer sehr schnell aus schreie rum und schucke sogar meine Mutter! Habe Angst das ich mich nichtmehr zurückhalten kann gehe auch zum Therapeuten aber ihrgendwie hilft der nicht Ich wurde sehr lange von meinen Eltern unterdrückt. Ich streite mich wirklich sehr oft im Haus und habe angst das wegen mir meiner Familie etwas passiert bin ich krank?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 23

Krank würde ich nicht sagen - das sind die Folgen Deiner "Erziehung".

Vlt. hilft Dir ein Antiagressionstraining. Frag mal Deinen Therapeuten danach.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Aggressivit%C3%A4ts-Training

Antwort
von schlonko, 27

Impulskontrollstörung. Gehst schnell aus der Jacke. Ist manchmal berechtigt, in Deinem Fall aber nicht gut, weil Du Dir Sorgen machst. Therapie ist nur bedingt geeignet, weil oft der Stoffwechsel nicht mitspielt. Dann kannst Du therapeutisch noch so viel verstehen, es bringt nichts, wenn Dein Körper nicht mitmacht und Deine Hormone querschießen. Also empfehle ich Dir einen Arzt. Zunächst Hausarzt, dann Überweisung an Psychiater (nicht Psychologen!). Hier musst Du auch genau aufpassen, was einfach Pubertät ist und was Dich krankhaft beeinträchtigt. Evtl. ist auch alles gut und Du brauchst nur mal ein Ventil. Wie wir alle mal. Alles Gute!

Kommentar von Foryou02 ,

Danke für deine Antwort ich habe  angst dorthinzu gehen was ist wenn ich atarke tablettwn bekomme oder sogar eingewiesen werde

Kommentar von schlonko ,

Eingewiesen wirst Du sicher nicht gegen Deinen Willen. Medikamente sind meine Empfehlung, wenn der Facharzt Dir dazu rät. Das sind keine Zombie-Hämmer, sondern sollen laaangsam aufdosiert Deinen Stoffwechsel unterstützen, bis die Beschwerden abnehmen. Dann bleibt die Dosis und es wird kontrolliert, ob Dir das irgendwie schadet (Laborkontrolle etc.). Wenn Du länger beschwerdefrei bist, kann versucht werden, die Medikation wieder abzusetzen. Das ist ein langer, gut begleiteter Prozess. Keine Sorge!

Antwort
von 0xXShadowXx0, 20

Du könntest dir ein Hobby suchen, z.b. Sport oder lets play's auf YouTube usw.

Antwort
von JensRC, 30

Ich glaube dass dir da sein Therapeut eher helfen Mann als das Internet. Wir kennen dich doch nicht.

Antwort
von anja199003, 25

zumindest bist Du offenbar nicht ganz gesund.

Such Dir eine eigene Bude, da geht Dir keiner auf den Nerv. Häng Dir einen Box-Sack auf, wenn Du was gegen die Aggressionen brauchst.

Antwort
von mensch3589, 33

Sport soll helfen

Antwort
von Lilaly1501, 23

Bist du nur agressiv?

Kommentar von Foryou02 ,

Ja also es ist so ich komme nachhause und meine Mutter fängt zb gleich an rum zu meckern uber irgendwas ich versuche in mein zimer zu gehen aber sie redet weiter auf mich ein und iwann machts bei mir dann klick und ich raste aua schrei sie an und schuck sie auch wenn sie dastut 

Kommentar von schlonko ,

So bedrängt zu werden ist aber auch nicht in Ordnung. Könnt ihr nicht eine Regel finden, dass Du z.B. nach der Schule eine Stunde für Dich hast? Danach müsstest Du aber auf Deine Mutter zugehen. Das wird aber nicht den Inhalt Eures Streits klären. Job, Kohle, kein Bock, hängst depro rum und kommst nicht in die Gänge und Mutter nörgelt. Oder so. Soll's ja öfters geben..

Kommentar von Lilaly1501 ,

Aber es ist oft so dass man sehr agressiv auf andere reagiert und am liebsten seine ruhe haben möchte.. 

Aber es ist schwer zusagen was du hast vielleicht willst du einfach was abblocken.. es muss auch nichts schlimmeres sein, nur dass du eben mit Agressionen zu kämpfen hast.

Ich würde auf jeden fall Sport machen, weil der hilft immer. Und wenn du nicht zufrieden mit deinem Therapeuten bist, dann such dir am besten einen neuen...

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten